Was lern ich heute Abend nur?

….nicht, dass ich nichts mehr zu lernen hätte … ganz im Gegenteil meine Stapel sind riesig. Ich kann mich nur für heute Abend nicht so recht entscheiden….

1/3 Verfahrensrechtklausur? Vollendung Nacharbeit der letzten Ertragsklausur? Oder Nacharbeit eines Präsenztermines? Wenn Nacharbeit des Präsenztermines welches Fach? Hätte AO, ESt, Personengesellschaften, UwSt, KSt und Bilanz zur Auswahl. Oder sortiere ich heute Abend endlich mal die Ergänzungslieferungen nach und wenn nachsortieren Richtlinen, Gesetze oder Erlasse?

Wie macht ihr das? Habt ihr einen steifen Lernplan nach dem ihr euch richtet? Und wenn ja, wie ist dieser getacktet? Tages- / Wochen- / Monatsplan oder sogar schon bis Oktober? Und gelingt es euch, eueren Plan immer umzusetzen? Oder lernt ihr immer so wie euch grad danach ist?

Bin auf eure Taktik gespannt.

LG Vera

5 Gedanken zu „Was lern ich heute Abend nur?

  1. Hallo Vera,
    ich stimme für Nacharbeit, sonst lässt man das schleifen und du scheinst ja viel zur Auswahl zu haben. Welches Fach genau, lass doch deinen kleinen Sohn auswählen 🙂

    Ich habe Monats-Lernpläne – ich weiß nicht, wie/ob man in einem Kommentar ein Foto hochladen kann, aber ich kann es mal an den nächsten Blog-Post mit ranhängen 🙂

    LG + viel Spaß egal was du heute Abend noch so vorhast!
    Sabrina

  2. Ja jeweils der letzte Termin ist offen – das war die Umbauzeit. 😉 (außer AO da steht noch bisschen mehr aus 😉 )

    Freu mich auf deinen Lernplan. 🙂

  3. Hallo Vera,
    ich kann dir aus meiner Vorbereitungszeit folgendes berichten: Ich habe ab Beginn des Klausuren-FK von Knoll nur noch 4 Tage die Woche gearbeitet. Freitags habe ich immer die Wochenklausur geschrieben und verschickt. Samstags habe ich die erhaltene korrigierte Klausur nachgearbeitet. Unter der Woche habe ich das Fach der nachgearbeiteten Klausur anhand von anderen Klausuren und Sachverhalten weiter nachgearbeitet. Dadurch wurden mir Probleme klarer die ich beim ersten Nacharbeiten nicht gleich verstanden hatte. Also immer eine Woche AO/USt/Erbst dann ESt,GewSt,KSt und dann Bilanz. So vergingen die Wochen wie im Fluge und ich hatte einen festen Plan an den ich mich hielt, was m.E. auch aus psychologischer Sicht nicht schlecht war. Aber jeder sollte seinen eigenen, den für sich besten Weg wählen.

  4. Hallo Vera,

    könntest Du mir bitte eine Email Adresse oder WhatsApp / Facebook Kontaktdaten geben, bzw. mir eine Mail hinterlassen?
    Ich habe einige Fragen an Dich die mich bzgl. meiner eigenen beruflichen Zukunft sehr beschäftigen.
    Vielen Dank Dir bereits vorab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*