Wie schnell die Zeit vergeht…

Am Wochenende haben wir schon den 1. Advent. Durch die Prüfungen dieses Jahr verging das Jahr wie im Fluge. Ich erinnere mich noch zu gut an die heißen Sommertage, die ich vor dem Schreibtisch verbrachte und mir dachte wie schön das wäre, wenn das Jahr schon vorbei wäre und die Prüfung auch. Und jetzt soll es schon fast so weit sein!? Kaum zu glauben, dass in 3-4 Wochen die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung schon im Briefkasten liegen. Vielleicht motiviert mich ja dieser Brief für das weitere lernen… hoffentlich motiviert er mich :-)! Am nächsten Wochenende gönne ich mir einen Kurzurlaub mit meinem Mann. Die erste Auszeit nach der Prüfung und ich freue mich sehr auf die Tage und hoffe, dass danach die Motivation für das lernen zurück kehrt. Material hätte ich genug auf meinem Schreibtisch liegen.
Was macht Ihr eigentlich mit Euren Lernunterlagen? Habt Ihre diese schon entsorgt oder in Kisten verpackt?

4 Gedanken zu „Wie schnell die Zeit vergeht…

  1. Nur noch 3-4 wochen… Du Glückliche…. Bei mir dauert es noch 6-7 Wochen :-((

    Viel Spaß beim Kurzurlaub! Ich glaube es ist echt wichtig, dass man sich auch mal eine Auszeit gönnt!

  2. Kann es gar nicht erwarten, bis die Ergebnisse da sind … in gewisser Hinsicht freut es mich deshalb, dass die Zeit verrennt 😉 Andererseits gibt’s noch so viel anzusehen 🙁

    Die alten Lernunterlagen werde ich nicht „entsorgen“ 😀 Erst mal bleiben sie im Schrank … wer weis, was im Brief steht 🙁 Werde die Unterlagen dann „irgendwann“ mal in Kartons packen und „verstauen“ … genauso habe ich es mit den Steuerfachwirt-Unterlagen gemacht (ob ich die jemals brauchen werde? :-D) … irgendwie wird man zum Messie 😀

  3. Ob man mich jetzt als Glückliche bezeichnen kann kommt wohl ganz auf das Ergebnis an. Bei Nichtbestehen hätte man sich wohl gewünscht, sich noch weiter Hoffnung machen zu dürfen :-).
    Das stimmt, dass man schnell zum Messi wird. Deswegen kommt bei mir immer gleich alles weg. Im Oktober war unsere Papiertonne so voll wie noch nie. Vielleicht auch bisschen leichtsinnig, weil man die Unterlagen bestimmt auch mal wieder brauchen könnte. Aber für mich ist das immer ein befreiendes Gefühl, wenn das Zeug weg ist.

  4. auch ich werde meine Unterlagen – zunächst – nicht entsorgen. Man weiß ja schließlich nie, ob man sie dann doch gebrauchen kann… Ich denke das entscheide ich dann nach den Ergebnissen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*