WLW Intensivkurs, Tag I

Hallo zusammen!

Ich bin gut in Bamberg angekommen und der erste Tag vom Intensivkurs ist auch schon vorbei.

Bevor ich davon erzähle, muss ich aber noch eine Anekdote loswerden: Gestern abend war ich natürlich noch auf der Sandkerwa, um endlich mein erstes „Schlenkerla“, ein Rauchbier, zu trinken. Mir gegenüber saß ein nettes Ehepaar. Mit dem zweiten Schlenkerla wurde der Herr auch ziemlich gesprächig und es stellte sich heraus, dass sie im Steuerbüro über dem WLW sind, und Herr Scherf (bei uns Umsatzsteuer-Dozent) ihr Steuerberater ist, dass jetzt eine GmbH liquidiert wird, etc etc… so klein ist die Welt!

Den Intensivkurs heute fand ich noch nicht wirklich „intensiv“, es ging um die ganzen Basics der Bilanz, Anschaffungskosten, Herstellungskosten, Rückstellungen, Verbindlichkeiten, …. . Es ist aber gut, dass wir das nochmal wiederholt haben, es war zwar nichts wirklich neues dabei (ist vielleicht besser so!), aber einige Sachen waren mir einfach nicht mehr so geläufig, z.B. Forschungs/Entwicklungskosten, Layerbildung etc.

Im angrenzenden Rewe wurde dann am Marmeladenregal und am Büroartikelregal noch ein kleines Pläuschchen gehalten. Falls noch andere Teilnehmer außer Michaela diesen Blog mitlesen, könnt ihr ja mal hallo sagen 🙂 . Und für alle, die noch Fotos abgleichen: Vorletzte Reihe rechts, mittig.

Beste Grüße aus dem etwas verregneten Bamberg

Sabrina

Ein Gedanke zu „WLW Intensivkurs, Tag I

  1. Hallo Sabrina,
    Basics wiederholen klingt doch ganz gut. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich die Ausnahme von der Ausnahme der Ausnahme bearbeiten kann, es aber iwie an den sog. Basics ab und an fehlt.

    Schön dass der Rewe Nahe ist, gute Verpflegung ist wichtig 😉

    Viel Erfolg noch, LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*