Work life, endlich Frühling oder der Luxus der Zeitverschwendung

Moin Leute,

was ein Wetter heute! Traumhaft! Heute Früh wollte ich eigentlich vorm Lernen nur kurz ins Fitnessstudio, aber bei den Wetter musste ich einfach eine mittelgroße Radtour dranhängen. Tat richtig gut und ich habe tatsächlich den ersten warmen Tag des Jahres zum ersten mal richtig bewusst genossen. Ich bin einfach ein absoluter Sommermensch und liebe die Wärme.

Später mach ich noch eine Ergänzungslieferung aber jetzt liege ich noch ein bisschen auf der Couch mit offenen Fenster.

Habt Ihr auch den Tag genossen oder fleißig am Schreibtisch? Schönen Sonntag Euch! LG Alex

5 Gedanken zu „Work life, endlich Frühling oder der Luxus der Zeitverschwendung

  1. Alex an deiner stelle würde ich mich mal an den Schreibtisch setzen und anfangen zu lernen anstatt bilder im Formum von irgendwelchen löcher in decken und bergen zu posten.

    So wirst du nie Steuerberater mit der Einstellung.

  2. Moin Günay, Danke das Du Dir so viel Sorgen um mein Examen machst, aber keine Angst ich habe das schon im Griff 🙂 Was soll ich denn sonst posten? Jeden Abend am Schreibtisch nur mit einen anderen Lehrbrief. Wenn Du Ideen hast wie ich das spannend gestalten kann bin ich hier um jeden Tipp dankbar. Schöne Woche Dir.

  3. Puhhh…..da kann ich Günay nur widersprechen.

    Diese Prüfung ist keine reine Wissensabfrage. Man muss auch mental stark sein.
    Kraft aus den kleinen Dingen ziehen.

    Ich habe dieses Jahr im Erstversuch bestanden.
    Trotz diversen Radtouren und Besuchen im Fitnessstudio.

    Man sollte das Ziel nicht aus den Augen verlieren.
    Aber die Gedanken kurz schweifen lassen, bei einem kleinen Ausflug, das kostet nicht den Titel.

    Der Seele und dem Körper etwas Gutes tun.

    Jeder hat sein eigenes Lernkonzept.

    Ich habe immer morgens am Wochenende gelernt und den Nachmittag dann genossen.
    Hat es mir geschadet? Wer weiß.
    Hat es mir gut getan? Das definitiv!
    Das es mir geholfen nicht durchzudrehen? Aber Hallo!

    Jemanden eine Radtour mies zu reden, das muss man erst mal schaffen 😀
    Zumal du @Günay nicht mal weißt, wie viel Zeit Alex an diesem Tag noch für seinen Titel investiert hat.

    Aber Hauptsache erst mal draufhauen und einen Spruch raus hauen.

    Alex lass dich nicht entmutigen, gönn dir die Pausen und dann greif wieder an.

    Grüße Biene

  4. Hey Alex,

    Ich stecke auch mitten in den Vorbereitungen und habe den Tag gestern mit meiner Family einfach nur genossen.

    Danke, dass du deinen schönen Tag auch mit uns geteilt hast und zeigst, dass auch die Blogger genauso wie alle anderen eine Pause brauchen und sich diese nehmen.

    Meistens kann man nach so einem Break auch wieder viel besser lernen.

    Ich freu mich, wieder was von dir zu lesen – gerne auch Off-Topic.

    Viele Grüße caro

  5. Liebe Caro,
    liebe Biene,

    danke für Eure Worte und Zuspruch, dass tut gut!

    Ich kann es ja verstehen und mit solchen Kommentaren muss man natürlich rechnen (natürlich auch damit umgehen können). Ich persönlich finde, dass gerade der persönliche Touch diesen Blog erst so richtig lesenswert macht.

    Examensvorbereitung werdet Ihr aber auch gigatonnenweise bekommen, versprochen! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*