1. Tag

Der erste Tag ist vorbei. Die Klausur ist zwar nicht schwer. Aber die Zeit ist wieder zu knapp. Ich habe zwar alle Fragen geantwortet. Aber für die Nachsehen bleibt nichts üblich. Ich weisse auch nicht, ob ich bei der AO ausreichend begründet habe.

Die USt ist echt umfangreich. Allein § 25b UStG habe ich schon 2 Seite für die Prüpfung der Voraussetzungen abgeschrieben.

Die Erbschaftsteuer ist zwar auch standard. Aber die ganze Berechnung……!!!!!!

2 Gedanken zu „1. Tag

  1. Hallo,

    kurze Rückfrage, warum hast du § 25b überhaupt noch geprüft? Laut allgemeinen Hinweisen sind die Voraussetzungen des „§ 25b gegeben“, sind somit nicht mehr zu prüfen gewesen. Hast du dem Verfasser nicht getraut?

    Grüße

  2. Ja. Wer weiß, wie die Antwort bewertet wird. Vorsichtshalb habe ich doch ein bißchen geprüft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*