3 Tage Bilanzsteuerrecht

Grias Eich,

ich hatte ja schon erwähnt, dass ich in Bamberg bei WLW war und möchte Euch davon berichten.

Ich kann eines wirklich nur hervorheben: Es ist ein OPTIMALES Lernumfeld! Das – nennen wirs mal – Setting ist perfekt angepasst für den Zweck: Steuerrecht olé

Ein neues Gebäude mit tiptop Lehrsälen, Technik rauf und runter, viel Plätz für jeden, Kaffeemaschinen direkt davor, außenrum ganz viel Grün auf der einen Seite (Frischluftzufuhr!) und auf der anderen Seite einige Supermärkte (Gehirnfutterzufuhr!) bzw. im Gebäude selbst eine Kantine.

Es kann einem an gar nix mangeln 😉

Nun zum Inhalt: Bilanzsteuerrecht – 3 Tage

Offen gestanden, den ersten Tag davon, den fand ich nicht gut. Einfach zu sehr basic und teilweise nicht klausurrelevant (z.B. Was interessiert denn der Landwirt? Oder ein Kleingewerbetreibender nach HGB? Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz bei Bilanzsteuer…)

Nichtsdestotrotz, die zwei Tage danach waren super – zwei andere Dozenten gemeinsam am Werk, inhaltlich sehr gut, super strukturiert und vor allem: nicht nur erklärt wie, sondern auch warum.

Ich freu mich direkt, wieder mal dort zu sein – ehm ja… haha 😀

Michael (Du warst ja auch schon dort?!) und ihr anderen da draußen: Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen?

P.S. Ich hab mir schon überlegt, einen Ticker fürs Handy einzurichten (…da gibts bestimmt eine App oder so)  um mich und Euch immer aufzuklären, wie langs denn noch bis zu unseren Prüfungen ist – Ich lass es! Das treibt uns alle nur in den Wahnsinn! (…außer ich nehme die Sekunden)

8 Gedanken zu „3 Tage Bilanzsteuerrecht

  1. Hallo,

    ich habe testweise oben rechts im Blog einen Countdown eingerichtet. Den kann ich aber gerne auch wieder entfernen 😉 Wie ist die Meinung?

  2. Hallo Joanna,

    lass mich raten: Die zwei guten Dozenten waren Brähler und Krenzin? Die hatte ich an der Uni. Insbesondere der Andreas Krenzin ist diktatisch super und versteht es Stoff zu vermitteln.

    Aus diesem Grund werde ich wohl im nächsten Jahr meine Kurse auch bei WLW machen. Für die ersten habe ich mich schon angemeldet.

    Viele Grüße
    Max

  3. Hallo,

    macht bei WLW immer noch der Priller Bilanzsteuerrecht?

    Das war der Coolste von allen, und darüberhinaus hat der es nun wirklich drauf!

    Grüße

    Tom

  4. Tolle Idee mit dem Countdown! Obwohl es natürlich auch etwas nervös macht, wie schnell die Tage vergehen 😉

  5. 😀
    Danke Herr Schell!
    Ich bin dafür, dass der Countdown bleiben darf.
    Wohl eher weil da gerade noch eine dreistellige Zahl steht 😉
    Und wenn wir uns dann aufregen, warum die Zeit so schnell rast, ist ja wohl klar, wer schuld ist 😀

    Max, Du hast Recht!
    Ich fand beide wirklich gut. Schwuppdiwupp, sind da ein paar Bilanzen hinskizziert, an denen alles so easy erklärt wird – ehrlich unfassbar.
    Auf alle Fälle glaube ich, dass wir da eine gute Entscheidung treffen 🙂

    Hallo Tom,
    Herr Priller macht (so wie ich das weiß) Klausurtechnik bei WLW. (Kommt er auch aus Herrsching? – irgendwie, der Name ist mir so geläufig…)
    Meinst Du das sollte ich mir anschaun?

  6. Mit WLW machst du nichts falsch. Zugegeben nicht alle Dozenten waren spitze. Ich war letztes Jahr im 6 Wochen Kurs und habe dort die schwierigen Themen vertiefen können und mein bestehendes Wissen (was ich mir zum Großteil im Fernkurs von WLW angeeignet hatte) vertiefen. Bis auf 2 Ausnahmen waren die Dozenten spitze. Nach den 6 Wochen habe ich quasi nur noch aus Steuern bestanden. Die Lernbedingungen sind wirklich toll da und es war eine sooo tolle Zeit… wenn auch stressig ;-)) Aber es hat sich ja gelohnt.

  7. Ich bin auch dafür, dass der Countdown bleibt 🙂 !!!

    Also von mir aus sehr gerne so belassen Herr Schell 🙂 !!!

  8. Ich bin auch für den Countdown! Ignorieren kann man den näher rückenden Termin eh nicht! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*