Fehlende Motivation

Hallo!

Letztes Wochenende war ich in Brügge, um den Kopf frei zu kriegen. In den Tagen davor hatte ich schon Probleme mit meiner Konzentration.  Jeden Satz fünf Mal gelesen oder abends nur eine Stunde durchgehalten. Also dachte ich mir, dass es sicher helfen wird, mal raus zu kommen. Nichts da! Das Wochenende war zwar total erholsam, aber am Montag ging es leider genauso weiter wie an den Tagen zuvor. Das schlechte Gewissen wird auch immer größer, weil ich gerade so wenig mache.

Anfang des Jahres habe ich mich entschieden, den Arbeitgeber zu wechseln und vor drei Wochen war dann mein erster Tag. Obwohl das Aufgabenfeld zwar prinzipiell das Gleiche ist, gibt es doch viele neue Sachen und so fühle ich mich abends  richtig platt.

Naja, 177 Tage haben wir ja noch! Und in der Freistellung muss ich mich dann auch „nur“ auf den Prüfungsstoff konzentrieren. 🙂

2 Gedanken zu „Fehlende Motivation

  1. Hallo Doreen,
    so Phasen, bei denen es nicht so läuft mit dem Lernen werden, wohl immer wieder kommen. Aber ich bin sicher, dass sie sich auch wieder verabschieden, solange genug Ehrgeiz da ist… Von daher wird schon :). Ich habe gerade auch so ein Phase. Ich glaube es hat hauptsächlich mit der Arbeit zu tun, da noch einiges bis zur Freistellung ab Juli zu erledigen ist. Ich versuch dann einfach durch Sport abzuschalten und dann kann ich auch wieder besser ruhig vor den Bücher sitzen.
    Viele Grüße
    Maria

  2. Hallo Maria,
    zu wissen, dass es dir auch gerade so geht, macht es für mich ein bisschen weniger schlimm. Trotzdem hoffe ich für uns, dass es bald wieder besser wird. 🙂
    Gestern war ich eine Runde laufen und heute will ich mich wieder an den Schreibtisch setzen. Mal schauen, wie es läuft.
    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*