4 Klausuren-Wochenenden abgeschlossen …

Ich hab’s geschafft … naja, zumindest habe ich die letzten 4 Wochen einigermaßen überstanden. Jedes Wochenende habe ich 3 Klausuren vor Ort geschrieben und zur Korrektur abgegeben. Unter der Woche habe ich die Klausuren dann immer nachgearbeitet. Mein Ziel, unter der Woche noch Klausuren (zu Hause) zu schreiben ist leider nur die ersten 2 Wochen aufgegangen.

Was bleibt ist ein wenig Enttäuschung … vielleicht sollte man manchmal einfach seine Hemmschwelle ablegen … geht es Euch auch so? Ich denke mir total oft, dass schreibe ich jetzt lieber nicht hin, bevor sich der Korrektor nicht mehr einkriegt vor Lachen … Genau das sollte ich zukünftig unterlassen! Meine „gedachten Lösungen“ hätten zum Großteil gestimmt und das ist im Nachhinein nach Erhalt der benoteten Klausuren echt niederschlagend.

Wir haben jetzt (samt dieser Woche) noch 4 volle Wochen bevor die Prüfungswoche anbricht. Da ich am Montag vor der Prüfung definitiv nichts mehr machen will (Verwirrung muss nicht sein), habe ich also nur noch diese 4 Wochen, also 28 Tage 🙁 Besser gesagt: Wir haben nur noch 28 Tage!

Die Power ist nach den letzten 4 Wochen raus … und ich bin froh, heute mal etwas lockerer angehen zu lassen. Diesen „Ruhe-Tag“ brauche ich einfach mal … habe zwar schon etwas gemacht … aber heute kein Druck! Morgen geht‘ s wieder mit Voll-Dampf weiter 🙂

Nächste Woche bin ich noch mal 6-Tage-Non-Stop auf einem Präsenz-Klausurenkurs und ich hoffe, dort wieder etwas Motivation aufzuschnappen. Und wenn der Kurs rum ist, dann sind‘ s nur noch 2 Wochen … toll *IRONIE*

Ja im Moment ist Motivation schwer zu finden …

Ein Gedanke zu „4 Klausuren-Wochenenden abgeschlossen …

  1. Wooow Glückwunsch! Du kannst stolz auf dich sein… Soviel schon hinter dir!
    Ja das mit dem „Gedanken“ dahin schreiben, kann ich total so übernehmen. Wie oft habe ich das richtige „gedacht“, das aber nicht hingeschrieben. Das mache ich aber jetzt nicht mehr!!!
    Dann wünsche ich dir eine schöne „Ruhezeit“ bis dann alles wieder von vorne los geht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*