Alles Gute für 2014

wünsche ich euch! Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht.

Wir haben es relativ ruhig bei Raclette mit Freunden angehen lassen. Unser Sohn hat es sogar bis Mitternacht ausgehalten und war total begeistert vom Feuerwerk 🙂

Jetzt, wo das neue Jahr begonnen hat, steigt meine Aufregung im Hinblick auf die Ergebnisse, die – hoffentlich – am 11.01.2014 eintreffen. Heute Nacht habe ich geträumt, dass der Brief kommt und ich die schriftliche Prüfung mit 3,16 bestanden habe. Das wird aber sicher ein Traum bleiben, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, so gut abgeschnitten zu haben. Mein Gefühl wird irgendwie immer schlechter 🙁 Wenn es überhaupt gereicht hat, rechne ich mit 4,5 :-/ Aber es hilft ja nichts, sich weiterhin darüber Gedanken zu machen. Im Endeffekt muss ich ja doch warten. Die Warterei ist am schlimmsten. Meine Motivation, zu lernen, sinkt immer mehr. In den letzten Tagen habe ich auch nichts mehr gemacht.

Ich hoffe jetzt weiter inständig, dass die Lernerei bald ein Ende hat 🙂

7 Gedanken zu „Alles Gute für 2014

  1. Ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr!
    Ich habe auch von den Noten geträumt …. :(, allerdings kam es nicht soweit, dass ich im Traum den Brief aufgemacht habe…
    Ich bin mir echt fast sicher, dass der Brief am 11. kommt und dh bei mir, ich muss warten das mein Freund anruft, da ich zum Kurs in Frankfurt sein werde.
    Bist du am 11. zuhause?

    Ich versuche mich derzeit mit lernen etwas abzulenken. (Fast) jeden Tag einen Vortrag halten habe ich gut hinbekommen, und es nimmt einem etwas die Angst davor. Ich hatte gerade ein Thema wo ich erst dachte mir fällt nix ein und letztendlich war es dann garnicht so schlecht.

    Tschaka… auf gehts in den letzten tage Warten!

  2. Auch Dir ein gutes neues Jahr 🙂

    Die Träumerei würde ich auch gern abschalten … letzte Nacht war auch wieder „totaler Mist“ … unsere Gedanken spielen „Spielchen“ mit uns. Aber wir haben es bald geschafft … zumindest mit der Warterei und danach kommt noch mal ein gutes Stück Arbeit (was wir dann hoffentlich auch noch gut bewältigen 😉 ).

  3. @D.: Ich werde täglich nervöser. Ist kaum noch auszuhalten :-/ Am 11.01. bin ich zum Glück zu Hause. Wo machst du denn deine Vorbereitung für die mündliche Prüfung?

  4. @ Jennifer
    Ich hab einen Kurs bei Ecconect gebucht. Allerdings nur 2 Blöcke. das meiste muss ich also zu Hause allein machen. Daneben hab ich noch die Unterlagen von WLW bestellt.
    Am 11./12.01.2014 gehts um Vortragsthemen. Mal schauen wie das Wochenende wird…
    Ich hoffe einfach, dass es doch schon etwas eher kommt… wenigstens Freitag, 10.1…. da wüsste ich wenigstens ob es sich lohnt nach Frankfurt zu fahren….

  5. Na wie geht es dir Jennifer? Steigt die Aufregung bei dir auch? Ich konnte letzte Nacht schon nicht mehr schlafen und war so zeitig auf Arbeit wie nie… Ich hoffe inständig, dass der Brief morgen im Kasten ist bei uns….

  6. @D.: Ich glaube nicht, dass der Brief morgen kommt – trotz aller Statistiken. Von daher bin ich ziemlich entspannt 🙂 Wir können es leider sowieso nicht beeinflussen 😉

  7. Das stimmt, mein Bauch sagt auch er kommt erst nächste Woche… Dienstag/Mittwoch… Naja abwarten und entspannten Tag morgen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*