Auch wieder da…

Ich schreibe erst jetzt, da ich ein paar Tage brauchte das ganze zu verdauen… Aber nun bin ich wieder voll im Alltag angekommen. Die Entscheidung direkt nach der Prüfung für drei Nächte im SPA abzutauchen war wirklich super. Ich habe völlig entspannt und relativ gut abgeschaltet. Mittlerweile träume ich auch nicht mehr von der Prüfung. Mich haben die Fragen irgendwie noch lange beschäftigt.

Ich kann die von Severine genannte schöne Zeit auch nur bestätigen. Es war zwar extrem anstrengend und es ist toll, dass es erstmal vorbei ist, aber ich hatte auch einen sehr netten Kurs und habe viele liebe Menschen kennengelernt. Ich muss erlich zugeben, dass ich die Zeit und Menschen etwas vermisse.

Zurück im Büro ist es aber auch angenehm, ich bedanke mich an dieser Stelle mal bei meiner super Vertretung. Ich kam ins Büro und die Welt ist nicht eingestürzt 🙂

Ab November ist das wieder lernen auf dem Programm – ob nun für die Mündliche oder Schriftliche im nächsten Jahr – gelernt werden muss ja so oder so…

Ich wünsche allen eine schöne Woche!

6 Gedanken zu „Auch wieder da…

  1. Respekt mit welcher Selbstverständlichkeit du im Fall des Nichtbestehens Versuch Nr. 2 planst. Ich glaube, ich werde kein 2. Mal antreten. Vor allem auch finanziell ist das ja kaum 2 mal zu machen. Ich kann mir derzeit auch nicht vorstellen, noch ein Jahr ohne Urlaub und ohne wirkliche Pausen durchzuhalten. Hut ab.

  2. Fand die Zeit zwar auch sehr anstrengend, aber in gewisser Hinsicht auch schön. Die Lernerei beginnt nun wieder … also kommen wir wieder in den Genuss dieser „schönen Zeit“ 😉 Fange auch wieder ab November an … der ist ja bald 🙂

    Wünsche Dir / Euch auch noch eine schöne Woche!

    @ D.: Es ist hart sich damit zu befassen den Kurs ein 2. Mal zu machen. Aber jetzt aufzuhören kann ich mir auch nur schwer vorstellen – der ganze Weg wäre umsonst gewesen und das schon sehr bitter … 🙁 Mit einem hast Du aber Recht – die Kosten sind immens und das ist auf jeden Fall ein triftiger Hinderungsgrund … 🙁

  3. Ohne Pause ist für mich der 2. Versuch vorstellbar, aber das finanzielle ist wirklich ein Problem. Aber das kommt auch mit Pause auf einen zu… Also hilft alles nix – einfach durch.

  4. Ich kann mich D. auch nur anschließen, ich glaube ich hätte die Kraft und die Energie dazu sammeln um einen 2. Versuch zu wagen. Das finanzielle wäre eine Katastrophe!!!

  5. Ich bin ziemlich unsicher, wie mein Plan B aussieht, aber zu 99% wird es bei mir keine Wiederholung direkt im nächsten Jahr geben. Nächstes Jahr ist erst mal meine Beziehung an der Reihe, Aufmerksamkeit zu bekommen und es steht ein Umzug an, daher wird ein neuer Versuch frühestens in zwei Jahren gemacht. Wenn überhaupt, mal sehen.

  6. Also bei mir ist es auch zu 99% ausgeschlossen dass ich nächstes Jahr nochmal machen würde, und die Frage ob ich überhaupt ein 2. Mal antrete auch. Aber weder finanziell, noch beziehungstechnisch noch arbeitstechnisch ist ein 2. Mal drin. Ich will auch nicht 2 mal kurz hintereinander auf Arbeit mehrere Monate fehlen bzw nur wenig da sein. Man wird dann doch irgendwie entbehrlich. Von daher schließe ich per heute einen 2.-Versuch aus. Wissen habe ich mir ja so oder so jede Menge angeeignet und wenn es schief geht, hat es nicht sein sollen. Man sollte das Leben auch immer geniessen, denn man weiss nie was passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*