Kurs gebucht und weiter geht’s …

Ich habe mich letzte Woche nun „endlich“ für einen Vorbereitungskurs zur „Mündlichen“ angemeldet. Die Wahl ist nun auf WLW gefallen … letztendlich hat mich die Professionalität überzeugt. Bei Examina erhielt ich leider teilweise nicht immer vollständige Unterlagen, was mich dann doch etwas gestört hat. Dozententechnisch kann ich aber sowohl bei Examina als auch bei WLW nicht meckern … gibt zwar überall Schattenseiten, aber im Großen und Ganzen passt’s!

Die Prüfung hat heute vor 3 Wochen begonnen! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht … einerseits bin ich froh, dass die Zeit verrennt (fiebere den Ergebnissen entgegen), andererseits gibt es bis zur „Mündlichen“ auch noch wahnsinnig viel zu tun. So blöd wie’s klingt, aber bald ist Weihnachten … und neben dem Arbeitsstress (Abschlüsse müssen raus 🙂 ) gibt es da ja auch noch den „Privatstress“ … ach wie ich Weihnachten liebe 😀 (ein Hauch von Ironie).

Bin gespannt, wann die WLW Unterlagen kommen! Ist von Euch jemand auch bei WLW – habt Ihr bereits Unterlagen erhalten?

In diesem Sinne – wünsche Euch noch eine schöne Woche!

8 Gedanken zu „Kurs gebucht und weiter geht’s …

  1. Ich bin ebenfalls bei WLW und von diesem Anbieter wirklich restlos überzeugt. Ich hab seit Juli 2012 sämtliche Kurse und Unterlagen von denen (Fernkurs, 2 KLausuren(fern)kurse, 6 Wochen Präsenzkurs, Karteikarten aller Art). Diese kann man bedenkenlos weiterempfehlen. Besonders gut finde ich auch, dass man per Mail jederzeit Fragen stellen kann und diese sehr schnell und gut beantwortet bekommt, auch wenn vielleicht gerade kein zusammenhang mit irgendeinem Kurs vorliegt. Die Unterlagen für die mündliche Prüfung werden am Mittwoch versendet, ich hatte mal nachgefragt. Erst dann werde ich wohl richtig starten…
    Auf der Bannas Seite sind alle Klausurlösungen online.

  2. @ D.: Danke für die Info! Päckchen sollte also noch vor / am Wochenende kommen. Werde dann demnächst mit der Vorbereitung beginnen … 🙂

  3. Ja, die blaue Kiste aus Bamberg ist heute eingetroffen.
    Mega viel Papier, die nächsten WE´s werden wieder am Schreibtisch verbracht.

  4. Viel Erfolg mit dem Lernen 🙂 Ja ich find’s auch sehr eigenartig, dass wir erst vor paar Wochen noch total im Lernstress waren. Was für eine Umstellung…

  5. Jetzt war meine Nachbarin da und ich hab das Paket auch erhalten… Wahnsinn diese Menge. ich hab erstmal ne Liste gemacht, was es überhaupt alles zu lesen gibt. ich denke einige Hefte (VWL, Europarecht ect) werde ich nur durchlesen und nichts weiter dazu machen… Die Protokolle die ich bisher gesehen habe, hatte meist kein Thema in diesem Bereich. Richtig weglassen traue ich mich aber auch nichts… Naja, bei der Menge muss man eh akzeptieren, dass man nicht alles lernen kann. Ich lese alle Hefte mal durch und versuche jeden Tag mindestens einen Vortrag zu üben. Wie ist euer Plan?

  6. @ MIchael
    Wie kommst du mit den Unterlagen von WLW klar? Hast du einen Zeitplan? Wie machst du das mit den Vorträgen? Willst du alle trotz der ausgearbeiteten Vorträge von wlw selbst erarbeiten oder alle nur mal „probevortragen“? Ich bin völlig unentschlossen wie ich bei den Vorträgen vorgehen soll. Ich hab mir von den ersten 100 mal anmarkeirt welche ich im Zweifel wohl hätte nehmen können. Ich bin auf 21 gekommen. super. Bei vielen Themen weiss ich garnicht was genau gemeint ist und wie ich da 10 Minuten drüber sprechen soll ….

  7. @ D.: Ich sehe das genauso – alles lernen / wissen kann man nicht. Werde folglich auch die Unterlagen alle zumindest durchlesen … irgendwas wird schon hängen bleiben 😉 Einen genauen Zeitplan habe ich noch nicht … es harpert im Moment auch noch etwas mit dem „wieder lernen beginnen“. Ich denke mit der Übung wird es auch in Bezug auf den Kurzvortrag besser. Je öfter man geübt hat, desto leichter sollte es auch fallen zu improvisieren (falls mal ein völlig falsches Thema kommt …).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*