Auf in Runde zwei

Mein Startschuss ist auch gefallen. Freitag abend hatten wir die erste Einheit USt mit Neuerungen. Clever, wenn man sein Gesetz noch nicht aktuell einsortiert hat ;( Aber gut, das passiert mir kein zweites Mal 😀 Und mit die Erlasse habe ich endlich hinter mich gebracht, das war gar nicht so schlimm. Diese Woche müssen dann jetzt endlich die Gesetze dran glauben, es hilft ja nix.

Es war okay, wieder loszulegen. Ich habe, wie vorgenommen, noch einen Abstecher in die Buchhandlung meines Vertrauens gemacht und dort in verschiedenen Büchern geschmöckert und mich noch für etwas mit Fragen vom HDS Verlag entschieden. Der Plan ist, jeden Abend eine Viertel- bis halbe Stunde darin zu lesen und das Buch ggf. auch als Lektüre für die paar Minuten in der Bahn von und zur Arbeit zu verwenden. Ich berichte dann, inwieweit der Plan funktioniert ;D

Was mich ein wenig schockiert hat, war die Aussage des Dozenten, dass die Prüfer in der mündlichen, die möglicherweise so wenig Aufwand zur Vorbereitung wie es geht betreiben, sich möglicherweise u.a. auch die Lösung der schriftlichen reinziehen und daraus Themen abfrühstücken. Das heißt dann wohl, nach der Ergebnisbekanntgabe könnte die Lektüre der Lösungsvorschläge doch noch empfehlenswert werden. So ein Mist aber auch, wo ich doch eigentlich gehofft hatte, gar nicht hineinschauen zu brauchen 😉 Habt ihr das auch schon geraten bekommen?

Meinen Freund habe ich jetzt (aufgrund des Teilzeitkurses am Wochenende) vermutlich vor Weihnachten das letzte Mal gesehen. Das macht es nicht unbedingt einfacher, aber ich baue doch sehr darauf, dass die Zeit jetzt einfach rasend schnell vergeht – wie der Rest des Jahres bisher auch – und Weihnachten ganz fix da ist. Vorher habe ich noch ein paar Highlights, auf die ich mich freuen kann, z.B. zwei Konzertbesuche, die mir die Zeit trotz Fernbeziehung und Lernen ein wenig versüßen.

Bis nächstes Wochenende 😉

2 Gedanken zu „Auf in Runde zwei

  1. Die Zeit wird schnell vergehen und dann kannst du die gemeinsame Zeit mit deinem Freund richtig genießen!!!
    Ich habe mittlerweile die Gesetze, dafür aber die Erlasse nicht einsortiert… Genau aus dem gleichen Grund wie du: wollte dann im Kurs nämlich alles aktuell haben… DAs ist aber Arbeit gewesen 🙁

  2. Einsortieren: 45 Minuten. Gefühlt hätte ich aber auch einfach einen neuen roten Backstein kaufen können ;( Markiert ist aber noch nichts, das werde ich nach und nach in den nächsten Tagen machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*