Da sind sie wieder, die Träume!

So langsam wird es richtig ernst, die Tage bis zur Mündlichen sind gezählt. Mittlerweile will ich es nur noch hinter mich bringen. Seid einer Woche Träume ich jede Nacht von dem Tag der Prüfung. Von der schriftlichen Prüfung waren wir das ja noch alle gewöhnt und es ist auch jetzt nicht besser 😉
Zu Beginn dachte ich wirklich die Mündliche wäre nicht mehr ganz so eine große Hürde, aber jetzt….
Naja, der Countdown läuft und die letzten Tage werden noch eisern durchgezogen auch wenn ich beim Anblick der Unterlagen schon Aggressionen bekomme 😉
@ Christina: deinen Beitrag fand ich sehr lustig, denn auch mir ist aufgefallen, dass ich oft sehr schnell und dementsprechend undeutlich schreibe! Ich glaub wirklich, dass durch dieses permanente schnelle und häufige Klausuren schreiben die schöne Schrift irgendwann kaputt ist 🙂

8 Gedanken zu „Da sind sie wieder, die Träume!

  1. Haltet durch, es ist nicht mehr lange!

    Wer sich so lange vorbereitet dem können auch die letzten paar Tage nichts mehr anhaben. Und dann ist es ja auch vorbei.

    Seht es einfach anders herum: Schade, daß es dann schon vorbei ist und ich nie wieder monatelang am Stück lernen darf. 😉
    Vielleicht hilft es ja – diese Zeit wird man sicher nicht mehr vergessen!

    Viele Grüße
    Timo

  2. Danke für die nette Aufmunterung! Klar sind wir mehr als froh überhaupt hier angekommen zu sein! Und du hast Recht vergessen wird man es wohl nie! Einen Vorteil hat es allemal, ich hab das Gefühl ich hab noch nie so viel gewusst…jetzt muss ich „nur“ noch die Prüfer davon überzeugen;)

  3. Och, das wird schon. Man muss nur erstmal von sich selbst überzeugt sein. Sonst kann das „Feuer“ auch nicht überschwappen 🙂

    Sag mal, Du hast doch auch in Niedersachsen geschrieben, ne?
    Hierzu habe ich mal eine kurze Frage:

    Wird man in Braunschweig auch bestimmten Tischen/Plätzen zugewiesen die man dann alle 3 Tage behält oder wechselt das? Irgendwo mein ich gelesen zu haben dass wohl immer gewechselt wurde?!?

    Weiterhin: Das Schreibpapier wird ja gestellt. Bekommt man dort einen Block wo jede Seite einzeln beschriftet werden muss (Kennummer, Name etc.) oder gibt man alles zusammen ab und braucht nicht alles einzeln zu betexten?

    Damals beim Fachwirt in Hannover war alles eigentlich recht locker. Dort lag ein Block auf dem Tisch und man hat die Einzelblätter dann einfach mit Namen versehen.
    Nur gegen Ende der Bearbeitungszeit wurden die Aufsichtspersonen schnell mit einsammeln so dass man zusehen musste auch in der angegebenen Zeit fertig zu werden.

    Vielleicht kannste mich ja mal kurz aufklären.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Timo

  4. Hi Timo,

    in Braunschweig sind die Plätze zugewiesen in alphabetischer Reihenfolge, gewechselt wurde an den Tagen nicht.

    Du bekommst Schreibpapier und musst jedes Blatt mit Vor- und Nachnamen beschriften. Du bekommst auch einen Heftstreifen und ein Deckblatt, auf dem noch mal der Name einzutragen ist.

    Die Blöcke liegen schon vor Beginn auf den Tischen, so dass Du dann schon mal beschriften kannst.

    Ich hoffe die Infos helfen Dir ein bisschen weiter.

    Viele Grüße

    Melli

  5. Danke Melli fürs Antworten!
    Hatte vorher auch gehört, dass die Plätze getauscht werden, aber in Braunschweig war wirklich alles recht locker… Auch bezüglich essen oder auf dem Tisch hat dort ja niemand etwas gesagt!

  6. @Claudia: Kein Problem, ich habe ja jetzt (nach der Mündlichen)Zeit 😉 Ich drücke Dir die Daumen für Deine Prüfung diese Woche. Auch wenn es blöd klingt, im Nachhinein ist alles weniger schlimm als gedacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*