Neue Blogger für die nächste Saison gesucht

Auch in der Saison 2013/2014 soll es hier einen NWB Campus Blog geben. Die aktuelle Blog-Serie ist zwar noch nicht beendet – wir warten ja noch gespannt auf die Beiträge zu den mündlichen Prüfungen von Christina, Claudia und Melanie. Trotzdem (und gerade deshalb) suchen wir schon jetzt begeisterte Schreiberlinge, die sich im Oktober 2013 der schriftlichen Steuerberaterprüfung stellen.

Sie schreiben gerne und möchten andere an Ihrem Lernalltag, den Sorgen, den Nöten, den Wünschen, vielleicht aber auch an den schönen Momenten während Ihrer Vorbereitungszeit teilhaben lassen?
Wanted

Dann bewerben Sie sich jetzt direkt über das Bewerbungsformular.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Geschichte.
Let`s blog!

Ihr NWB Blog Team

9 Gedanken zu „Neue Blogger für die nächste Saison gesucht

  1. *nachdenk* Wär das was für mich, oder nicht? Seit mein Entschluss gefallen ist, mich der Herausforderung dieses Jahr zu stellen, bin ich ja begeisterte Mitleserin…

  2. Hallo zusammen,

    mal eine Frage an die alten Hasen, die schon prüfungserfahren sind:

    Es ist mir klar, dass man während der Prüfung nicht mal eben aufstehen und ein leckeres Mittagessen im nächstgelegenen Lokal zu sich nehmen kann. Aber so ganz ohne was zu essen hält man die sechs Stunden Prüfung wohl auch nicht so gut durch. Deshalb meine Frage:

    Was habt Ihr zu essen und zu trinken mit in die Prüfung genommen?

  3. Ich hab die zwar noch nicht hinter mir, sondern „nur“ die 4- bzw. 5-stündigen Steuerfachwirtprüfungen letzten Dezember, aber ich hab mich ausreichend mit Getränk versorgt (1l Tee und 1l Wasser) und als Nahrung hatte ich sowohl ein bisschen Brot dabei, als auch Nervennahrung (Schoki oder Gummibärchen) und Traubenzucker. Damit bin ich ganz gut gefahren. Zwischendurch wegen des Getränks mal auf Klo zu müssen fand ich nicht schlimm, sondern sogar eher ganz angenehm, mal drei Minuten rauszukommen, nicht konzentriert nachdenken, sich zu sammeln und danach wieder weiter reinzuhauen.

  4. Hey,
    habt ihr dass denn auch schon so zu Hause / beim Klausurenpräsenzkurs gemacht? Stell mir nämlich aktuell die Frage wie ich das am Besten mache, wenn ich dann so in der Vorbereitung wirklich unter Prüfungsbedingungen Klausuren schreiben möchte…

    Viele Grüße

  5. Ja, das kann man alles gut beim klausurenkurs trainieren und auch möglichst selten auf Toilette zu müssen 🙂

  6. Also ich habe das zuhause schon trainiert. Am besten funktionieren Müsliriegel, Banane oder Snickers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*