Das letzte Kurswochenende…….

……bevor es feststeht ob ich überhaupt nochmal nach Düsseldorf fahre oder direkt zu Hause bleibe. Freitag ist nochmal eine kleine Runde der Umsatzsteuer vergönnt, bis es dann am Samstag das erstmal dieses Jahr mit der AO weitergeht. Danach sind es nur noch ein paar Tage bis feststeht ob meine Teilnehmernummer auf der Liste für den Recall steht oder nicht. Ich werde mir die Liste auch erst abends ansehen. Zusammen mit meiner Frau.

Das heißt, dass mich frühestens am Freitag offiziell mein Status aktualisieren werde. Aber ganz ehrlich?…..Ich habe keine Lust mehr. Keine Lust mehr zu warten, zu lernen oder zu arbeiten. Ich will es endlich wissen.

Wem geht es von du euch genauso? Oder gibt es wirklich ein paar coole die sich sichern sind Bestanden zu haben?

6 Gedanken zu „Das letzte Kurswochenende…….

  1. Das geht gar nicht grad. Man kann an nix anderes mehr denken…alles nervt, arbeiten, freizeit, selbst nachts träum ich davon 🙂 Ich will auch erst abends in die Liste gucken, ist doooooof auf der arbeit. Ich finde je näher der tag kommt um so mehr ist man sich sicher nicht im recall zu sein 🙁

  2. Das seh ich genauso. Ich will einfach nicht mehr warten. Habe es einfach nur noch satt… das eigentliche Schreiben war nicht so schlimm dagegen. Man denkt rund um die Uhr an die Ergebnisse, will sie nur noch haben. Und alles andere scheint irgendwie unwichtig geworden zu sein!

  3. Mir geht es auch genau so wie Dir. Ich will auch endlich wissen, wo ich dran bin. Und ich will auch das es endlich vorbei ist 😉 Noch 5 bzw. 6 Tage, dann wissen wir endlich mehr…

  4. Man lebt schon wieder in ner anderen Welt als alle anderen… jeglicher Smalltalk nervt… Heute nacht bin ich um halb zwei schweissgebadet und total nervös aufgewacht… habe von der mündlichen geträumt und bin in dem moment aufgewacht, als ich den Prüfungsraum betreten musste um den Vortrag zu halten… Wenn es nur schon so weit wäre… Ich bin einfach nur froh wenn man weiss wo man dran ist… Egal so oder so 🙁 Aber das Warten macht mich wahnsinnig und es ist wirklich schlimmer als die schrifliche Prüfung selbst!!!!
    Aaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh 🙂

  5. und ganz schrecklich sind die Sprüche: „Du hast das eh geschafft! Du brauchst dir keine Sorgen machen!“ die kann ich gar nicht mehr hören! Sie machen irgendwie auch kein Mut… sondern verstärken das Gefühl, dass es nicht geklappt hat!!! Man kann sie einfach nicht mehr hören!! Willkommen in der zweiten Welt… der Steuerwelt! 🙂

  6. Stimmt, die Sprüche nerven auch extrem…“ Das wird schon, hast doch sonst auch immer alles bestanden..“ Das das hier was gaaaanz anderes kapieren, versteht fast keiner der nicht vopm Fach ist 🙂

    P.S.: Ich vergesse hier jedesmal die blöde Rechenaufgabe 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*