Die Gedanken sind nicht mehr klar

Geht es Euch auch so, dass man bei allem an Steuern denkt…? Ich geh ins Stadion und frage mich, ob die Stadionwurst eigentlich mit 7 % versteuert wird? Ich meine es gibt ja auch Sitzplätze… Aus meinem Kurs hat jemand vom Wetterbericht erzählt, in Deutschland verteilt 15, 18, 19, 21 Grad – wer denkt nicht sofort an Einkommensteuer? Heute waren ich mit anderen Kursteilnehmern essen, wir haben das „Salz“ auf dem Salzsteuer als „Solz“ gelesen und alle dachten sofort an Solidaritätschzuschlag… Vor mir fährt ein Auto mit dem Kennzeichen „B-MG“, sofort habe ich Bemessungsgrundlage im Kopf. Und diese Kennzeichen sind schrecklich, man kann aus den meisten irgendwas machen.

Es ist auch soweit, dass ich das ganze mit in meine Träume nehme. Schön wenn man wach wird und versucht den absurden, geträumten Fall trotzdem zu lösen. Ich habe sogar eine Sache in Erbschaftssteuer geträumt, die 2 tage später in der Probeklausur dran kam… Vielleicht klappt das ja im Ernstfall auch 🙂

Es wird also langsam Zeit das es vorbei ist!

Ich habe direkt nach den Prüfungen ein SPA Wochenende gebucht – ich hoffe danach sind alle Monster erstmal wieder aus dem Kopf!

Ich wünsche allen einen angenehmen Endspurt (wenn man das so sagen kann)…

2 Gedanken zu „Die Gedanken sind nicht mehr klar

  1. Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das Kennzeichen B-MG hatte ich letztens auch … das ist der Horror. Normal kann das nicht mehr sein … aber gut, zumindest bin ich nicht der Einzige 🙂

    Bin letztens aufgewacht und hatte die Pensionsrückstellung im Kopf … warum weis ich auch nicht so genau … aber irgendwie dreht man langsam am Rad ;-(

  2. Ja, ich stell mir auch ständig so sinnfreie Fragen in vollkommen unpassenden, alltäglichen Gesprächen – wenn solche denn überhaupt noch vorhanden sind 😉 Aber ich bin zuversichtlich, das geht bestimmt auch wieder relativ schnell vorbei nach der Prüfung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*