Habt ihr euch auch schon Gedanken gemacht…

über die Details der 3 Tage im Oktober?

Ich werde im Hotel übernachten und bereits Montags gegen frühen Abend anreisen. Davor werde ich mich schon mit diversen Snacks für die 3 x 6 Stunden eindecken. In der Vorbereitung haben sich bei mir Müsliriegel, ein klein geschnittener Apfel und Coke Zero als unverzichtbar erwiesen.  Kaffee werde ich nur vor der Prüfung trinken, denn es zählt ja jede Minute. Unter Umständen ist der Weg zur Toilette nicht gerade kurz.

Nach den jeweiligen Prüfungen an den Prüfungstagen werde ich dann erst mal gemütlich Kaffee trinken gehen um ein wenig abzuschalten, danach dann noch ein Spaziergang um den Kopf für den nächsten Tag frei zu bekommen.

Freue mich jetzt schon auf den Donnerstag um 15.05 Uhr :-)…Freitags geht es dann erst mal in den Urlaub.

Wie sehen eure Vorbereitungen aus?

3 Gedanken zu „Habt ihr euch auch schon Gedanken gemacht…

  1. Werd auch im Hotel übernachten. Eindecken werd ich mich mit Riegeln und Cola sowie Wasser. Die letzten Tage vor der Prüfung werde ich nix mehr machen und versuchen früh aufzustehen, damit ich im richtigen Rhythmus bin. An den Abenden vor der Prüfung werd ich nochmal kurz in Erinnerung rufen, wo was steht, fachlich aber sonst nix mehr ansehen.

    Schreibt von euch vielleicht jemand in BaWü und kann vor Ort gute Imbisse und Restaurants empfehlen?

  2. Hotel ist gebucht. Ich hätte 60 km fahren müssen, fast nur Autobahn die oft gesperrt ist…. Nein danke 😉 Ich werde aber bis zum letzten Tag (Sonntag) lernen, da ich mir vor allem noch Dinge durchlesen will, die man aus dem FF können muss. Ich kann die sog. Fußgängerpunkte zwar soweit, aber ich will wiederholen, so dass es zu 100% sitzt. Montag werde ich auch nichts mehr machen.
    Ich werde nur kein Thema mehr anfangen, was ich als „Lücke“ abgehakt habe.
    Aber zb die Schemen zu den Umwandlungsfällen könnten wichtig werden. Hier kann man supergut Punkte sammeln. Die werde ich am 8-10.10 auswendig können.
    Am Abend zwischen den Prüfungen werde ich evtl nochmal „einfache“ Dinge durchlesen… Aber nicht mehr großartig lernen.

  3. Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage. Weiß jemand, wo man sich mal über die Inhalte austauschen kann? Ich fand den KSt-Teil so besonders schlimm und hoffe einfach mal, dass ich jemanden finden kann, der auch drüber reden will. Meine Freunde wollen es alle nicht…

    LG
    Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*