Heute in 3 Wochen

sind wir noch alle fleißig am Schreiben!!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht, ich bin echt sprachlos und kann es kaum fassen.

Mittlerweile mache ich mir schon Gedanken, wie es mit der Vorbereitung zur mündlichen Prüfung aussieht. Habt ihr schon Pläne? Wie bereitet ihr euch da vor? Werdet ihr Kurse belegen, wenn ja welche? Irgendwelche Empfehlung wie man da rangehen sollte? Oder wollte ihr euch erst nach der schriftlichen Prüfung entscheiden? Würde mich wirklich sehr interessieren…

Bis dahin ein erfolgreiches Lernen 😉

3 Gedanken zu „Heute in 3 Wochen

  1. Also ich denke zwar ab und an an die mündliche, hab auch schon mal nach Anbietern geschaut, aber noch ist nichts offiziell. Sofern ich abgebe (was sehr wahrscheinlich ist) und es halbwegs gelaufen ist, werde ich auf jeden Fall die Unterlagen für die mündl. bei WLW bestellen. Ich habe schon den Fernkurs und Klausurenkurse ect. da gemacht und bin von der Qualität dieses Anbieters restlos überzeugt. Daher vertraue ich auch im mündlichen auf Sie.

    Leute ich kann irgendwie nicht mehr lernen und es geht nichts mehr rein in den Kopf. Wie motiviert ihr euch?! Ich hab derzeit das Gefühl eher abzubauen, als auf den „Höhepunkt“ meines Wissens zuzusteuern. :(( Hilfe!

  2. Oje mach mal einen Tag Pause. Das bringt dir sonst nichts mehr und du fällst in einem Motivationsloch.

    Wie ich es mache? Also ich setze mir schon seit Beginn einen Lernplan auf. Die To-Do Liste muss dann abgearbeitet werden. Z.B: jeden Tag eine Klausur ausarbeiten + 1 korrigierte Klausur nachbearbeiten. Immer realistische Ziele setzen. Und dann freue ich mich immer, wenn der Stapel abgearbeitet ist. Auch gut ist immer eine Lernabwechslung: Mal in die Bibliothek gehen, mal zu Hause. Zudem kommt die Motivation indem ich weiß, dass bald alles rum ist. Und ganz wichtig: Lernfreie Tage, denn nach eine gewisse Zeit ist man ausgebrannt, deshalb dann ganz bewusst sich diesen Tag aussuchen und sich darauf freuen.

  3. Über die Mündliche werde ich mir erst ab dem 14.10. so richtigt Gedanken mache. WLW steht bei mir auch hoch im Kurs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*