…die Zeit läuft…

…meine mündliche Prüfung rückt immer näher…ca. 2 Wochen noch und dann – nach einem hoffentlich positivem Ende – kann es dann im Mai losgehen. Auf die mündliche Prüfung bereite ich mich seit Januar mit einem Fernkurs von Knoll vor. Man bekommt die einzelnen Lehrbriefe zu steuerlichen Themen, die prüfungsrelevant sein können, Protokolle der mündlichen Prüfungen aus den Vorjahren und einen Fragenkatalog ausgehändigt. Ich find das eine gute Sache und das gibt mir schon viel Sicherheit für die mündliche Prüfung. Von Zeit zu Zeit arbeite ich mir fortgeschriebene Steuerberaterklausuren aus den Vorjahren durch. Ich hoffe damit hab ich den richtigen Weg gewählt mich vorzubereiten, was natürlich neben Beruf auch anstrengend ist. Zwar plagt mich zurzeit auch so eine fiese Erkältung, aber Tee&Honig und ein bisschen Pflege, werden auch diese vertreiben! Gruß Sebastian…

2 Gedanken zu „…die Zeit läuft…

  1. Hallo Sebastian,
    Hast du es schon hinter Dir? Hat die mündliche Prüfung geklappt? 🙂

  2. Hey…ja glücklicherweise geklappt. Mit einer 4,0, aber hauptsache durch 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*