Drunter und Drüber…..ein Lebenszeichen…..

Hallo zusammen,

auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ja, ich lebe noch….und ja, ich habe immer noch vor dieses Examen zu schreiben…..

Nach Ostern hatte mich ein grippaler Infekt fast anderthalb Wochen im Griff….da war an Lernen und Üben nicht zu denken. Aber hey, vielleicht habe ich es dann für dieses Jahr hinter mir. Eine Woche flach liegen in der richtig heißen Phase wäre wohl deutlich schlimmer.

Ansonsten stehen die letzten Wochen wieder verstärkt im Zeichen des Bilanzsteuerrechts. Aktuell beschäftigen wir uns im Kurs mit der Bewertung von Forderungen/Verbindlichkeiten, Rückstellungen, steuerfreien Rücklagen und Einlagen/Entnahmen. Letztes Wochenende durften wir sogar Sa und So ran. Den Kurs habe ich zwar noch einigermaßen gemeistert, aber jetzt zu Beginn der Woche ist die Hypothek doch deutlich zu merken. Zu allem Unglück musste ich gestern auch noch kranke Kinder zu Hause hüten, das ist irgendwie auch anstrengender als arbeiten.

Ansonsten verfolge ich immer noch mit größtem Ehrgeiz das Projekt „Stelle einen Antrag auf die Zulassung zum StB-Examen“. Ich weiß, die Uhr tickt unaufhörlich weiter und der 30.04 kommt mit Riesenschritten näher. Die wesentlichen Sachen habe ich jedoch schon zusammen. Aktuell fehlt mir nur noch ein Foto. Ich habe versucht ein vorhandenes Foto von Querformat auf Passformat umzuformulieren, aber mit Bildbearbeitung stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß….da habe ich mich noch nie für interessiert. Wenn alle Stricke reißen mache ich einfach ein neues Foto, ist wahrscheinlich einfacher und schneller.

Jetzt freue ich mich zunächst einmal auf ein kursfreies Wochenende, was die Hoffnung erweckt in der Nachbearbeitung des Stoffes nochmals einen guten Schritt voranzukommen (wenn am Samstag nicht Frühjahrsputz in der Kita wäre). Was sind eure Pläne fürs Wochenende? Nehmt ihr noch am realen Leben teil oder seid ihr schon komplett im Tunnel?

Ein Gedanke zu „Drunter und Drüber…..ein Lebenszeichen…..

  1. Da ich ja auch einer derer mit Kind bin nehme ich auch am öffentlichen Leben teil, Aber wir schaffen es auch das Kind abzugeben und alleine etwas zu unternehmen. Ich dene´ke der Tunnel kommt ab Juli.
    Allerdings habe ich mir fest vorgenommen, dass der Sonntag Familientag bleibt. Ist dann quasi auch der eine Tag Regeneration in der Woche.

    Dieses Wochenende habe ich aber tatsächlich eine nette Kst Klausur unterm Dach liegen, die sich tierisch auf mich freut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*