Strategiewechsel… Lernen vor der Arbeit vs. Lernen nach der Arbeit ???

Hallo Zusammen,

Diese Woche habe ich mal ein kleines Experiment gestartet….

Ich habe am Montag und Dienstag doch tatsächlich mal vor der Arbeit, statt nach der Arbeit an den Schreibtisch gesetzt. Ich muss sagen, dass das zu meinem Erstaunen doch sehr gut geklappt hat und überlege das nun kontinuierlich so zu machen.

Was sagt Ihr dazu? Lernen vor oder nach der Arbeit?

Viele Grüße,
Daniela

2 Gedanken zu „Strategiewechsel… Lernen vor der Arbeit vs. Lernen nach der Arbeit ???

  1. Das habe ich während ich für meinen Bilanzbuchhalter auch so gemacht. Ich hatte nur 2 Wochen vor den Prüfungen frei, sodass ich das Lernen immer neben der Arbeit unterbringen musste. Morgens war meine Konzentration viel besser. Einziger Nachteil war, dass ich pünktlich aufhören musste, um mich für die Arbeit fertig zu machen. Und wenn ich gerade so schön im „Fluss“ war, war das schon ärgerlich…

  2. Ja das denke ich auch. Ich bin zwar recht flexibel mit meinen Arbeitszeiten an der Hochschule, aber man will es ja auch nicht überstrapazieren. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*