Ergänzungslieferung

Ich melde mich zurück mit meiner Sammlung an noch nicht einsortierten Ergänzungslieferungen

und beantworte damit Carlos Frage, ob ich es schaffe, die Ergänzungslieferungen zeitnah einzusortieren: Nein. Ich schiebe das immer eine halbe Ewigkeit vor mir her. So lange, bis der Stapel dann fast umfällt. Spaß beiseite. Schon oft habe ich überlegt, wen ich beauftragen könnte aber zu groß ist meine Sorge, dass falsch einsortiert wird oder Seiten fehlen. Also starte ich meine Serie auf Netflix und los geht’s, so macht das Einsortieren dann sogar Spaß.

In den nächsten Tagen werde ich meinen Stapel in Angriff nehmen, denn bis Jahresende möchte ich auf dem aktuellen Stand sein.

Mich würde interessieren, ob ihr die aussortieren Seiten aufhebt oder entsorgt? 

8 Gedanken zu „Ergänzungslieferung

  1. @Michael: Halt uns mal bitte auf dem Laufenden, wie die ganze Sache ausgeht. Transparenz ist ja nicht die größte Stärke unser geliebten Kammer

  2. Hey Ann-Catrin,

    schön, dass du auch sammelst 😃😃😃😃. Ich hab generell ne kleine Abneigung gegen das Thema entwickelt, da ich damals als Azubi die Ergänzungslieferungen einige unserer Kanzleimitarbeiter einsortieren musste.

    Also ich hebe die aussortierten Seiten auf, falls ich mal ein paar Seiten falsch aussortiert haben sollte. Geht ja manchmal schneller als man gucken kann.

    Ich denke ich werde mich nächstes Jahr bei Haas auf der Seite informieren inwieweit man die jeweilige Ergänzungslieferung noch für die Prüfung 23 einsortieren sollte.

  3. Hey Ann-Catrin,

    no way, ich hab da gar nichts aufgehoben 😀 konnten viele auch gar nicht glauben, aber ganz ehrlich? Selbst wenn ich das aufgehoben hätte, da hätte ich eh irgendwann nicht mehr durchgeblickt und verstanden. Das ist am Ende so viel Papier, was irgendwo rumfliegt – da wäre ich irre geworden.

  4. Hi,

    UNBEDINGT bis zum Schluss aufheben.

    Mir ist es mehrmals passiert, dass – gerade beim Serien-Schauen – manche Seiten aus Versehen übersprungen werden.

    Ich war gottfroh, dass ich die aussortierten Seiten nicht in den Müll geworfen habe, als ich bei der übernächsten Probeklausur gemerkt habe, dass Seiten fehlen.

    Einfach auf einen Schnellhefter hauen und fertig.

    VG
    Chris

  5. Ich entsorge die Seiten. Wenn man mal feststellt, dass was fehlt kann man die kostenfrei nachbestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*