Ergebnisse 2020 MeckPom

Hallo Ihr Lieben,

das wundervolle Mecklenburg-Vorpommern erhält heute die Ergebnisse. Der Brief ging gestern in die Post ….

Bitte seid so lieb und gebt uns eure Ergebnisse.
inkl. Zusatzinfos für die Nachwelt:

1) Einschätzung der einzelnen Tage mit Beschreibung wie das Examen gelaufen ist (Nicht bearbeitete Aufgaben, Probleme, etc.)

2) Erwartete Noten für die einzelnen Tage
3) Tatsächliche Ergebnisse der einzelnen Tage

4) Ob in der Vorbereitung die Klausuren eher besser oder schlechter ausgefallen sind (Interessant bei denen zu wissen, die sehr gute Noten haben)

Jetzt geht es endlich los …

Wir werden Freud und Leid mit euch teilen …

Viel Kraft

LG aus Berlin
Beate

P.S. Jedes Bundesland erhält seinen eigenen Blog

Aktueller unverbindlicher Stand 10.12.2020 15.30 Uhr

11 Gedanken zu „Ergebnisse 2020 MeckPom

  1. Ich mache mal den Anfang.

    1. und 2. Einschätzung und erwartete Noten

    Tag 1 5,0
    Der Tag lief für mich gefühlt am schlechtesten.

    Tag 2 4,5
    Das werd ich irgendwie geschafft haben.

    Tag 3 4.0
    Den Tag fand ich ganz in Ordnung.

    3.
    Tag 1 4,5
    Tag 2 4,5
    Tag 3 4.5

    Es hat grad so gereicht.

    4.
    In der Vorbereitung lag ich zwischen 3,5 und 5,5.

    Fangt auf jeden Fall an, für die Mündliche zu lernen. Egal welches Gefühl ihr habt! Vielleicht hat es ja doch gereicht.

  2. Liebe MV2020,
    Herzlichen Glückwunsch
    🎊🎉🎈🍾
    Viel Kraft für die Mündliche
    LG Beate

  3. Herzlichen Glückwunsch MV! 🙂 ist ja dann vom Gesamtergebnis wie erwartet.

    Kannst du vllt noch sagen, ob du teile gar nicht bearbeitet hast oder Dinge nicht erkannt hast?

  4. @MV2020:

    Glückwunsch! Sehr schön!
    Gib Gas bei den Vorbereitungen zur Mündlichen; übe Vorträge, damit Du einen guten ersten Eindruck bei der Kommission hinterläßt.
    Die werden Dich in den ersten Runden bei einer 4,5 als Vornote vermehrt prüfen. Wenn die Damen und Herren aber sehen, dass Du „es kannst“, dann lassen sie von Dir ab und Du wirst wie alle anderen mit besserer Vornote geprüft.

    Was ich sagen will: Du hast auch mit einer schlechten Vornote aus der schriftlichen eine reelle Chance, StB zu werden!

  5. Herzlichen Glückwunsch 🙂
    Ich rechne Anfang Januar mit einem ähnlichen Ergebnis – daher ! ZIEH DURCH ! – du packst das!!!! 🙂

  6. Hallo Beate,
    Bekanntgabe Berlin steht in deiner Liste 15.01.2020. Ich denke, es soll 15.12.2020 sein, oder?

  7. Liebe Berlin2020/1,
    Ups! Natürlich ist es der 15.12 …
    Vielen Dank und dir noch viel Kraft
    LG Beate

  8. Dann mache ich mal weiter.

    Eine Einschätzung fiel mir sehr schwer, da man die Prüfungen an jedem Tag mit einem schlechten Gefühl verlässt.
    Ich fande jeden Tag extrem umfangreich und zeitlich kaum machbar.

    Der Brief kam Donnerstag per Einwurfeinschreiben.

    Ergebnisse:
    Tag 1: 4,0
    Tag 2: 3,5
    Tag 3: 3,5

    Probeklausuren liefen eher etwas schlechter.

    Ich drücke Allen weiter die Daumen und Hoffe für euch mit!!!!
    LG

  9. Herzlichen Glückwunsch an alle Bestandenen!
    An die anderen: seid stolz auf Euch, dass Ihr einen Versuch gewagt habt und startet mit neuem Selbstvertrauen einen weiteren.

  10. @Handwerker: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. So ein Ergebnis beim dritten Versuch macht natürlich allen Mut durchzuhalten und die Zähne zusammen zu beißen, falls es beim zweiten Versuch nicht geklappt haben sollte.

    Tag 1 war ja mega bei dir, weißt du noch wie viel du zu AO geschrieben hast und was alles?

    Tag 2 Hast du alles bearbeitet und falls nein, welche Aufgaben hast du weggelassen?

    Tag 3 Hast du beim 24er ZW und 10% Aufstockung?

    Ich danke dir für deine Antworten.

  11. Liebe Excitement_Tax,
    wir hatten hier ein kleines Troll Problem!
    Ich bin Heilig
    Steuerfuchs
    AO macht froh
    Steuermuffel
    Handwerker
    waren der Selbe in verschiedenen Ergebnis Blogs …
    Ich verstehe das nicht …
    LG Beate
    P.S. Es gab 2 Steuerfuchs, den Troll habe ich gelöscht DIE „echte“ ist noch da …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*