Ergebnisse schriftliche Steuerberaterprüfung Sachsen-Anhalt

Da Ihr in den letzten Jahren immer zum 09.01. die Ergebnisse bekommen habt, erstelle ich jetzt mal den Blog für euch! Die Daumen sind gedrückt und ich würde mich auch bei euch über die folgenden Infos freuen:

  1. Einschätzung der einzelnen Tage
  2. Erwartete Noten für die einzelnen Tage 
  3. Tatsächliche Ergebnisse der einzelnen Tage
  4. Ob in der Vorbereitung die Klausuren eher besser oder schlechter ausgefallen sind
  5. Wann fangen die Mündlichen bei euch an

liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche 🙂

Vanessa

18 Gedanken zu „Ergebnisse schriftliche Steuerberaterprüfung Sachsen-Anhalt

  1. Ach schade, das ist echt ne blöde Situation. Ich hoffe ihr bekommt ganz bald Post. Habt ihr denn irgendeine Info bekommen, wann ungefähr die Ergebnisse kommen?

  2. Die Ergebnisse müssten heute kommen, habe ne Mailbenachrichtigung (kann man über Web.de einrichten), dass mir demnächst ein Brief zugestellt wird.

    Allen viel Erfolg!

  3. 1. Einschätzung der einzelnen Tage

    Tag 1 war letztes Jahr schon mein Halsbrecher. Dementsprechend angespannt ging ich in Tag 1. Umsatzsteuer lief dieses Jahr deutlich besser. Dafür kam ich erneut nicht gut durch den ErbSt-Fall und von AO brauchen wir gar nicht reden.
    Die Erinnerungen an Tag 2 sind tatsächlich nicht mehr so wirklich vorhanden.
    Tag 3 fand ich damals soweit ganz gut. Insgesamt ging ich mit einem durchwachsenen Gefühl nach Tag 3 nach Hause, da ich wusste, dass wieder relativ viel an Tag 1 hing.
    2. Erwartete Noten für die einzelnen Tage
    5,0/4,5/4,0

    3. Tatsächliche Ergebnisse der einzelnen Tage
    4,5/4,5/3,5

    4. Ob in der Vorbereitung die Klausuren eher besser oder schlechter ausgefallen sind
    In der Vorbereitung sind die Klausuren im Durchschnitt schlechter ausgefallen.

    5. Wann fangen die Mündlichen bei euch an
    Ich habe meine mündliche am 08.02.2022.

  4. Gratuliere!!! Und viel Erfolg für die mündliche! Unser Postbote kommt täglich erst gegen 15:30 Uhr – der Nervenkitzel geht weiter 🙄

  5. Einschätzung der einzelnen Tage

    Tag 1: war gefühlt schlecht, zeitlich nicht durchgekommen. AO keinen Zugang gefunden, erbst Lücke in der Vorbereitung auf 13a/13b gesetzt, tja Scheißchen war’s

    Tag 2: Zeitlich durchgekommen, gerade im Umwandlungsfall sehr unsicher unterwegs, alles in allem kein gutes Gefühl

    Tag 3: zeitlich durchgekommen, Probleme gesucht die scheinbar nicht da waren und immer gedacht etwas zu übersehen…

    Erwartete Noten für die einzelnen Tage
    4,5 / 5,0 / 4,5

    Tatsächliche Ergebnisse der einzelnen Tage
    3,5 /4,0 / 3,5 in Summe 3,66

    Ob in der Vorbereitung die Klausuren eher besser oder schlechter ausgefallen sind
    Ich habe circa 60 Klausuren geschrieben die letzten 20 davon immer knapp bestanden… Gefühlt war Tag eins mein stärkster in der Vorbereitung

    Wann fangen die Mündlichen bei euch an
    Habe mündliche Prüfung am 1. Februar ab 8:15 Uhr, zufällig noch jemand hier mit dem selben Prüfungsdatum?

    Pure Erleichterung! jetzt geht’s an die Vorbereitung zur mündlichen Prüfung, die ist bisher sehr auf der Strecke geblieben, da ich mit einem bestehen nicht gerechnet habe… Aber das Problem haben wahrscheinlich viele 😂

  6. Glückwunsch Ticamil!

    Viel Erfolg in der Mündlichen, hast ja eine Woche weniger Zeit.

  7. Danke Sebastian. Ja ab heute exakt 3 Wochen. Dementsprechend hoch ist mein Stress Level…😂😂😂 dir auch viel Erfolg!!

  8. Wir haben inzwischen eine kleine WhatsApp Gruppe gegründet…@Sebastian, vielleicht magst du auch dazukommen? Oder kennst auch noch Leute, die bestanden haben? Aktuell sind wir fünf Leute ..

  9. Hallo Ticamil,

    klingt gut wäre dabei.

    Wie organisieren wir den Nummerntausch? 🙂

    Grüße

  10. Hallo Sebastian, Nummerntausch per E-Mail. Schau mal in das E-Mail Postfach, welches du hier angegeben hast… Da solltest du schon eine Mail von mir haben. Lg

  11. Hallo zusammen.

    Wo habt ihr Kontakt zu anderen gefunden, die in Sachsen-Anhalt die Prüfung geschrieben haben. Habe inzwischen den Eindruck, dass ich die Prüfung alleine Schreibe dieses Jahr.

    Wünsche allen viel Glück bei der mündlichen Prüfung.

    Viele Grüße 🙂

  12. Hi @ Häschen
    In der Vorbereitung auf die schriftliche hatte ich auch Kontakt zu niemandem Aus Sachsen-Anhalt! Jetzt für die mündliche haben wir uns letztlich hier getroffen, das trifft zumindest für mich zu… Dass aber bei uns in Sachsen-Anhalt immer wenig Teilnehmer sind, ist es in der Tat recht schwierig Leute zu finden. Dir viel Erfolg weiterhin

  13. Hallo Ticamil,
    hallo Sebastian,

    würdet ihr mich auch in eurer WhatsApp-Gruppe aufnehmen?
    Ich bin am 04.02.2022 zur mündlichen Prüfung eingeladen.

    Ich würde mich freuen!

    Viele Grüße

  14. Am 19.01. werden die Briefe für NRW verschickt. Könnte ein Blog für NRW aufgemacht werden bitte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*