Es geht weiter

Nachdem ich die super Nachricht erst mal verdaut und auch darauf angestoßen habe, habe ich schonmal die nächsten Wochen organisiert:

Am Donnerstag geht es erst einen Tag zu WLW nach Bamberg, danach 3 Tage nach München zum Vorbereitungskurs bei Knoll. Ein Zimmer in einer Pension ist auch schon gebucht!
Das Wochenende drauf ist dann noch mal WLW angesagt: eine Prüfungssimulation unter Echt-Bedingungen.
Die letzten Tage vor dem Termin der Mündlichen nehm ich dann nochmal Urlaub und lerne noch zu Hause.

Bis dahin hole ich mir noch die letzten DStR- und NWB-Zeitschriften und lese mir das Wichtigste durch.

Das dürfte dann für die Mündliche genügen, hoffe ich. Bis jetzt habe ich auch schon fast 30 Kurzvorträge gehalten und fühle mich auch schon etwas sicherer als am Anfang. Ich hoffe nur, dass die Themen passen. Da gibt es doch immer wieder welche, bei denen ich komplett blank bin und keine 2 Minuten einen Vortrag zusammenbringen würde.

Wie geht es bei Euch weiter?

2 Gedanken zu „Es geht weiter

  1. Auch bei Knoll dieses Wochenende. Ansonsten analog Zeitschriften lesen, Kurzvorträge üben, Kurzvorträge üben,….

  2. Klar genügt das für die Mündliche. Eine Kollegin von mir ist auch mal mit so Hammer-Noten wie Du in die Prüfung gegangen und ist so gut wie nichts gefragt worden. Mit 3,0 und 30 geübten Vorträgen kann Dir nichts mehr passieren 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*