Es geht weiter – auf in Runde 2!

Seit gestern ist ja bekannt, dass die Liste heute ab ca. 10 online sein würde.

Nachdem ich diese Nacht bei meinem Freund das erste mal seit langem wieder verhältnismäßig lange und ruhig geschlafen habe, ist die Liste um zwanzig vor zehn schon online gewesen. Ich hab in den ersten drei Anläufen das Passwort – trotz hoher Konzentration – offenbar nicht korrekt eintippen können :D Dann hab ich sie aber doch noch geöffnet bekommen ;) und dann habe ich erstmal meinen Freund angerufen, damit er kontrolliert, ob ich auch wirklich richtig lese :D :D :D

Was soll ich sagen, ich stehe mit drauf! Jetzt gilt es Weiterwarten und schauen, was im Brief steht – Note und Termin sind ja für die weitere Planung und Vorbereitung auch noch einmal mit entscheidend, und die stehen erst im Brief.

Für alle, die Quoten interessieren: in dem Dokument, in dem die zur mündlichen zugelassenen Kennnummern vermerkt sind, steht, dass circa 70% zur mündlichen zugelassen wurden. Ehrlich gesagt, interessiert mich persönlich das gar nicht sooo sehr. Jetzt gilt es reinzuhauen und wieder konzentriert zu lernen, zu wiederholen und Vorträge zu üben. Und dann – wie uns alle Dozenten vermutlich zu Recht predigen – am entscheidenden Tag einfach zu kämpfen!

Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen…! Der Adrenalinschub muss erstmal wieder abklingen ;) :)

9 Gedanken zu „Es geht weiter – auf in Runde 2!

  1. Meinen herzlichsten Glückwunsch! 🙂
    DU bist halt ein Profi!! Hab ich doch gesagt! 🙂

  2. Ich habe mal eben eine kleine Auswertung der Statistik von NRW bzw. Kammerbezirk Düsseldorf bis 2005 zurück vorgenommen ;D

    In den Jahren 2006 bis 2009 lagen die Quoten nach der schriftlichen auch deutlich über 60%, in zwei Jahren (2006 und 2007) sogar bei rund 70%. Und in diesen beiden Jahren lagen tatsächlich auch die Bestehensquoten insgesamt bei knapp 58%. Jetzt kann man alles so oder so auslegen, sowieso. Aber für mich heißt das: es gibt offenbar auch andere Jahre und muss nicht immer bei einer Quote von 50% landen.

    Kämpfen und Lernen (in umgekehrter Reihenfolge ;))! Dann packen wir das!

  3. Danke dir, Stefan! 🙂 Nur das Glück ist halt einfach nicht kalkulierbar und überhaupt nicht einzuschätzen… 😉

  4. Herzlichen Glückwunsch auch vom NWB Verlag. Jetzt haben wir schon sechs von sieben „Besteher“ im Blogger-Team.

  5. Das ist ja toll. Bisher schon 6 von 7 Bloggern in der Mündlichen. Ob es das hier schonmal gab? Ich freu mich mit dir. Es wird aber bestimmt noch einmal aufregend für dich wenn Morgen oder übermorgen der Brief kommt, oder?

  6. Danke den vielen Glückwünschen 🙂

    Ja, das wird auf jeden Fall noch einmal aufregend, wenn der Brief (hoffentlich morgen) kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*