In 80 Tagen um die Welt…oder zum Stb?!

Nun fängt es langsam in den Fingern zu kribbeln an. Die Zeit wird immer knapper und es stehen noch so viele offene Fragen an. Wo soll man anfangen, wo hört man auf. Geh ich lieber alle Lehrbriefe nochmal durch oder konzentriere ich mich auf die Schwerpunkte. Kollegen sprechen zum Teil von Lernorgien, andere gehen lieber einen trinken und hoffen auf göttlichen Beistand…

Liebe Kollginnen und Kollegen, wir gehen da völlig entspannt ran. Mehr als lernen geht nicht und einbischen Glück im Examen muss man auch haben. Ich denke, der Mix aus Lernerei, Lifestyle und die natürliche Spannung bringt letztendlich den Erfolg. Wir haben ja schliesslich noch 80 Tage bis zum 06.10., wo sich noch so einiges im Kopf festigen kann…

4 Gedanken zu „In 80 Tagen um die Welt…oder zum Stb?!

  1. Hallo Konstantin!

    Nun geht´s ja endlich los mit dem Blog! Da ich selbst im Knoll-Klausurenkurs bin freut es mich natürlich umso mehr hier jemanden im Blog zu finden der sich auch mit den Knoll Klausuren abquält ;-)Aber vielleicht quälen die Klausuren ja auch nur mich.
    Bin schon sehr gespannt, was es hier alles zu lesen gibt.

    Jetzt sind es ja nur noch 79 Tage 😉

    Viele Grüße
    Claudia

  2. Hallo Claudia,

    danke für Deinen Kommentar. Die Klausuren quälen im Übrigen auch mich, siehe wieder Samstag. Ich denke aber, dass es uns allen so ergeht. Wart mal auf den Intensivklausurenkurs ab.
    Schreibst du die Klasuren Samstags auch immer mit? Bist Du auch Mittwochs in der Uni? Vielleicht haben wir uns dann schon gesehen. Du kannst mich gern mal ansprechen, ich sitze immer in der ersten Reihe rechts am Gang.

    Gruss und erstmal frohes schaffen
    Konstantin

  3. Also, ich fand die Klausur vom Samstag gar nicht sooo schlecht. Die erste Frage mit dem Wahlrecht war zwar nicht so meins, aber der zweite (größere) Teil mit dem Wechsel der Gewinnermittlungsart und später dem gewerblichen Grundstückshandel ging eigentlich ganz gut (vom Zeitproblem mal abgesehen). Endlich mal eine Ertragsteuerklausur, die nicht so chaotisch aufgebaut war und hoffentlich stimmt diesmal die Lösung…

  4. Hallo Konstantin!

    Ich bin nur Mittwochs an der Uni. Die Klausuren schreib ich zuhause, da ich dann nicht nach M muß und teilweise Samstags noch Kurs bei meinem Vorbereitungskurs hatte (nicht Knoll). Im Intensivkurs bin ich auch nicht dabei.

    Wir sitzen sogar ziemlich nah zusammen. Da ich in der 2. Reihe Mitte sitze. Aber diesen Mittwoch sind wir ja in einem anderen Raum wo ich noch keinen Plan habe, wo der überhaupt ist.

    Viele Grüße
    und viel Spaß beim lernen
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*