JULI :-)

Nun muss ich heute doch mit Erschrecken feststellen, dass mein letzter Eintrag schon 10 Tage her ist und wir schon fast JULI haben :-X Die Zeit vergeht wie im Fluge, unglaublich!

Langsam aber sicher kommen wir zum Endspurt!

Es sind nur noch 7 Wochenenden, dann ist der Kammerkurs zu Ende. 1 Jahr jedes Wochenende Steuerrecht, da wird mir wirklich was fehlen …

Von der Freistellung sind auch schon 4 Wochen vorbei. Der Lernerfolg bis heute hält sich eher in Grenzen, wobei ich doch öfters das Gefühl habe, dass sich die Themen wiederholen. In der letzten Haasklausur wurde das Thema Umwandlung in einigen Variationen abgeprüft. Da wir diesen Themenkomplex an der Kammer quasi noch nicht behandelt haben, war es relativ schwierig für mich, die Klausur zu lösen. Vor allem, da ich dieses Thema in der Praxis nicht bearbeite.

Aber einen Vorteil hat man davon: man sitzt nicht wie der „Ochse vor dem Berg“ in der „Vorlesung“, sondern weiß schon in groben Zügen, wovon der Dozent spricht. Da wir seit längerem jeden Sonntag zu Dritt die Haasklausuren schreiben, ist es auch nicht ganz so ätzend.

Ansonsten versuche ich momentan jede freie Minute, die ich mir verordne, mit meinen Kindern zu genießen. Die Kleine ist mittlerweile schon 7 Monate alt und versucht krabbeln zu lernen. Es ist wunderschön, dabei einfach zuzuschauen. Da werden Dinge, wie eine Steuerberaterprüfung schnell relativiert, und man wird sich bewusst, dass man das Ganze nicht überbewerten darf! Am Freitag hielt eine Dame von der Prüfungsstelle einen Vortrag über den Ablauf der Prüfung. Ihr letzter Satz war: „werden sie nicht crazy!“

In diesem Sinne, wünsche ich allen eine erfolgreiche Woche 🙂

Ein Gedanke zu „JULI :-)

  1. Recht hast du! Man sollte die Prüfung schon ernst nehmen, aber eben nicht zu ernst! Uns wird auch immer gesagt, wir sollen „Mensch“ bleiben. Aber man kann nichts dagegen tun, dass man ein bisschen verrückt wird. 😀 Muss ja auch nicht schlecht sein. Ein bisschen verrückt sind wir doch alle. Schließlich wollen wir das Examen im Oktober schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*