Klausurkurs v. Haas

Letzte Woche habe ich eine 3 tägige Klausurenkurs von Haas hinter mir. Der Sachverhalt in den Klausuren kommen mir ziemlich bekannt vor. Allerdings sind die Noten doch nicht perfekt. Ich denke, ich werde noch in den letzten Tage die Gesetzte mal nachlesen. Jede Satz werde ich mal durchlesen.

Bei der Klausurbesprechung habe ich eine schwangere Frau gesehen. Ich habe gedacht, was für Spannungen ein Mann (oder eine Frau) zu sich nehmen kann. Ich hätte mit eine Dicke Bauch die Prüfung definitiv nicht gemacht.

AO und FGO muss ich diesmal richtig beherrschen. Falls die ErbSt / Bwertung nicht kommt, kann ich auch von der AO /FGO viele Punkte abholen.

Gersten war ich wieder einen Tag bei der Arbeit. Der Tisch ist voll. Ich kann diese Stress nach der Prüfung vorstellen. Egal. Man denkt zuerst an die Prüfung.

6 Gedanken zu „Klausurkurs v. Haas

  1. Seht ihr, sogar schwangere Frauen schreiben mit, so schlimm kann’s also nicht werden.

  2. Hey, ich BIN schwanger und schreibe auch ab Dienstag mit! Allerdings war ich nie auf einem Klausurenkurs von Haas.
    Eigentlich ist mein dicker Bauch eher etwas, was mich dazu veranlasst hat, etwas besser auf mich „aufzupassen“, d.h. auf genügend Schlaf und Pausen zu achten, z.B. und er erinnert mich auch daran, dass es noch andere wichtige Dinge im Leben gibt, als diese Prüfung.
    Ich, meinerseits, hätte mir z.B. nicht vorstellen können, so kurz vor der Prüfung noch einmal in die Arbeit zu gehen, aber vielleicht ist es einfach der Effekt, das „Gedankenkarussell“, das immer um die Prüfung kreist, einmal anzuhalten, der zählt. Also doch ähnlich wie bei meinem „Bauch“ 😀
    Viele liebe Grüße, ich drück euch die Daumen!
    P.S.: Und außerdem, meine „Kleine“ hat alles, was ich im Unterricht und in den Klausurenkursen gehört habe, mitgehört. Ich habe also „Verstärkung“, ätsch! 😛

  3. @ Miriam: lass Dich nicht ärgern. Ob schwanger oder nicht, alle haben den gleichen Stress und die gleichen Chancen. Wünsche Dir viel Glück bei der Prüfung. Ihr „beiden“ werdet das schon meistern.

  4. Ich kann Miriam da nur voll und ganz zustimmen. Die Schwangerschaft hat meine Perspektive ziemlich zurecht gerückt und ich kann nur sagen ich sehe diese Prüfung jetzt als das was sie ist – lästig, stressig, umfangreich aber da hängt im wahrsten Sinne kein Leben von ab.
    Während diverser Klausurenkurse bin ich übrigens auch verwundert angestarrt worden.
    Also wenn wir die Prüfung nicht schaffen, dann vllt in 25 Jahren unsere Kinder – die sind ja jetzt schon „vorbelastet“ 🙂

  5. Hehe genauso ging es meiner Mutter (mit mir schwanger, hatte dann aber den Klausurenkurs und das Examen allgemein abgebrochen) und wird Di-Do vermutlich noch nervöser sein als ich selbst 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*