Laßt euch nicht entmutigen

Nur, weil ich nun leider durchgefallen bin, solltet ihr nicht den Kopf hängen lassen. Sicherlich haben zu meinem „Versagen“ viele Dinge beigetragen… Ich hatte viel psychischen Stress in den Wochen vor dem Examen. Dann die Sache mit der Hand. Das hat mir sicherlich auch die ein oder anderen Nerven geraubt. Und nicht zu vergessen: Ich konnte die letzten 7 Wochen vor dem Examen keine Klausuren mehr schreiben.
Ich hatte in der Prüfung nicht den Eindruck, dass ich deshalb Defizite hatte, aber vielleicht habe ich es auch einfach nicht bemerkt.

Ich bin auch noch fassungslos. Habe mich gut gefühlt. Und die Lösungen von Bannas ließen mich auch weiter in dem Glauben. Das ist das, was mich am meisten wundert…als ich letztes Jahr die Musterlösungen von Bannas gelesen hatte, war mir alles klar…aber dieses Jahr war das anders.

Daher werde ich mir die Klausuren ganz genau ansehen. Im letzten Jahr war mir aufgefallen, dass z.B. Punkt 13, der bei mir halt erst später angesprochen wurde, dann nicht mehr gegeben wurde. Wisst ihr, wie ich meine? Die sind streng nach ihrem Lösungsaufbau gegangen. Wenn das dieses Jahr wieder so war, werde ich genauer hinschauen… Das kann ja nämlich nicht sein. Und wenn ich Punkt 13 auf der letzten Seite schreibe, hat der mir gefälligst den Punkt zu geben!!!

Also, lasst jetzt bitte nicht die Köpfe hängen. Ich bin mir sicher, bei euch ist es besser gelaufen!!

Mir fehlt sicherlich auch noch Praxiserfahrung, nicht von der Zeit her, aber vom Mandantenstamm. Ich betreue eine kleine UG, KEINE GmbH’s und KEINE PersG, keine Auslandssachverhalte… Möglicherweise spielt auch das eine Reihe.
Deshalb will ich jetzt noch ein paar Jahre Erfahrung sammeln. Ich werde im Februar 33 Jahre…ich bin also noch lang nicht zu alt, den dritten Versuch in einigen Jahren zu wagen.

Gestern habe ich mich von meinen Eltern auffangen lassen, habe auch gleich da geschlafen. Und wir haben nen coolen Steven Seagal-Film geschaut. Hat gut getan. Heute kommt mich meine Ma mal bei mir besuchen, Weihnachtdeko gucken usw. Und wir gehen Mittag fein essn. Ich bin also gut abgelenkt und das Motivationsprogramm läuft auf Hochtouren. Ich bin froh, meine Familie in dieser Zeit zu haben! Es gibt Leute, die wollen mir immer einreden, unsere Bindung sei zu stark…Aber was würde ich jetzt bitte ohne sie tun!?

Komisch ist es, Samstag früh aufzustehen und zu wissen, dass man jetzt nicht lernen muss. Damit muss ich erst klar kommen, war ich doch sehr in diesem Trott drin.

So, ich wünsche euch ein schönes drittes Advents-Wochende. Und allen, die nächste Woche die Ergebnisse bekommen: VIEL GLÜCK!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*