Mir fällt die Decke auf den Kopf

SONY DSC

Diese Woche war es so weit.

Ich kann meine Wohnung und meinen Schreibtisch nicht mehr sehen. Täglich rund acht bis zehn Stunden sitze ich an den Gesetzen und lerne, mit Ausnahme des Wochenendes (Samstags wird im Kurs Klausur geschrieben und danach lese ich nur noch den Lösungshinweis und Sonntags tue ich zwar auch etwas, aber mehr nach Lust und Laune und nicht mit dem Blick auf die Uhr). Und ich kann meinen Schreibtisch einfach nicht mehr sehen!

Daher habe ich bei dem sommerlichen Wetter heute Steuerrecht Steuerrecht sein lassen, mir meinen sträflich vernachlässigten Fotoapparat geschnappt und Sonne getankt!

Jetzt geht es mir wieder besser und morgen kann es dann mit freierem Kopf mit Kö losgehen.

PS: Ich hab meine beiden noch ausstehenden Klausuren endlich wiederbekommen. ESt war eine 3,0 und Bilanz eine 2,5. Natürlich ist mir klar, dass gerade die ersten Klausuren noch sehr übersichtlich waren, weil das Stoffgebiet noch schön begrenzt war und viele Themen „nur“ Wiederholung vom Fachwirt waren. Gefreut habe ich mich trotzdem drüber 😉

Gestern war dann AO/ErbSt in der Klausur, mal gucken was dabei herauskommt. Wobei ErbSt noch sehr unverhältnismäßig war, da wir noch keine Bewertungsverfahren durchgenommen haben im Kurs. Und AO waren vier kleine Sachverhalte, also auch noch nicht prüfungsrealistisch.

5 Gedanken zu „Mir fällt die Decke auf den Kopf

  1. Hallo Eva,

    Glückwunsch zu deinen Noten 🙂 Das ist ja ein schöner Motivationsschub!!!

    Zum Lernen daheim: das kann ich nur bestätigen! Ich fühle mit dir 🙁 Auch ich war heilfroh als der Kurs anfing! Von nun an habe ich mir vorgenommen ab und zu in die Bibliothek zu fahren (nach meinem Kurs) um wenigstens ein bisschen Abwechslung zu erhalten..

    Schön dass der Kopf frei ist 😉 Viel Erfolg dir weiterhin!!!

  2. Das ist ein schönes Bild. Freue mich auch schon wenn ich Ende des Jahres mal wieder in Berlin bin (tolle Stadt). Du wohnst dort, oder?

  3. Düsseldorf 😉

    Aber Berlin ist auch toll, der Alex auch sehr fotogen 😀 Stefanie, die ‚andere Fachwirtin‘ hier ist aus Berlin.

  4. War ich bisher noch nie gewesen. Ist es schön dort? Dein Bild macht auf alle Fälle einen netten Eindruck…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*