Nun gibt es kein zurück mehr…

Die Gebühren für die ganzen Kurse und für die Prüfungen sind bezahlt. Es gibt also tatsächlich kein zurück mehr. Ich freue mich schon auf die erhebliche Steuererstattung für 2013.
Ansonsten läuft alles wie geplant. Ich versuche täglich mein Pensum zu erreichen und schaffe es auch in der Regel. Mein größtes Hobby ist und war es schon immer, Lernpläne zu erstellen… Ich bin mal gespannt, ob ich meinen Lernplan bis Anfang Oktober tatsächlich durchziehe.

Letzte Woche habe ich entdeckt, dass man bei Youtube auch einige Steuerthemen findet. Es sind jetzt nicht wahnsinnig anspruchsvolle Themen, aber für das Verständnis kann schon mal ein Video dabei sein, dass einem etwas helfen könnte.

Schönes Wochenende an Alle!

8 Gedanken zu „Nun gibt es kein zurück mehr…

  1. Ich habe mir die Wochen so eingeteilt, dass ich alle Klausuren die ich habe gleich oft durcharbeite, bis ich sie dann nicht mehr sehen kann. Da ich Klausuren von mehreren Jahren/Anbieter habe, habe ich so den besten Überblick. Und dann habe ich mir noch 1 Tag die Woche freigelassen, an dem ich dann spezielle Themen die mir in den Klausuren Schwierigkeiten machen, aufarbeite. Also im Grunde jetzt nicht besonderes :-). Aber der Sinn von meinen Lernplänen besteht darin, dass ich das Pensum auch durchziehe… Wenn ich ein Tag schlampere, dann ist der ganze Lernplan hinüber…also quasi zur Selbstmotivation…

  2. Ähm… Ja… Schauen wir mal wie professionell mein Lernkonzept ist :-).
    Danke!

  3. Ich finde, das klingt gut, was du vor hast. Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich mich für den Vollzeitkurs entschieden habe. Ich kenne mich schließlich 😀 Mir würde es wahnsinnig schwer fallen, mich in der Freistellung selber zu disziplinieren wirklich jeden Tag kontinuierlich reinzuklotzen.

    Ich muss meine Rechnungen noch alle zahlen ;( Aber auf die Steuererstattung der nächsten zwei Jahre freue ich mich auch 😉

  4. Ich hab mir auch mal so ein Youtube Video angschaut. War echt ganz cool. Klar so anspruchsvoll wie manche Klausur nicht ;), aber einfach um die Grundlagen aufzufrischen ist es ganz praktisch :). Danke für den Tipp.

  5. Bin gespannt, ob du das wirklich komplett durchziehen wirst. Ich erstelle auch immer gerne Pläne, die Einhaltung ist aber meist gar nicht so einfach.

    Habe mal gelesen, dass man häufiger mal die Themen am Tag wechseln soll. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

    Grüße aus Ratingen

    Micha

  6. Da ich keinen Kurs belegt habe, motiviere ich mich damit. Bislang funktioniert es, mal schauen wie lange…

    Das mit den verschiedenen Themen habe ich noch nicht gehört und auch noch nicht getestet. Aber wäre mal ein Versuch wert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*