Prag, Pfingsten und die Zulassung

So, jetzt habe ich schon wieder länger nichts hören lassen.

Im Büro habe ich nur noch eine einzige Woche *HILFE* Ich habe das Gefühl, mit nichts fertig zu werden – was natürlich so nicht stimmt. Aber es kommt mir so vor.

Was freue ich mich darauf, mich nur noch auf das Lernen konzentrieren zu können =)

Das letzte Wochenende waren wir in Prag. Das hat gut getan. Ein bisschen dem Hobby frönen, andere Luft schnuppern und andere Leute sehen, abschalten.

Und wie gut, dass das hier nicht alles Steuerliteratur war 😀

Es war zwar sehr regnerisch, aber zwischendurch hat die Sonne sich dennoch blicken lassen und außerdem gab es auch genug von innen anzugucken – Museen, Kirchen, andere Gebäude, …

SONY DSC

Gereist sind wir mit dem Nachtzug, das habe ich bisher noch nie probiert. Wiederholen würde ich es, aber der Schlaf war einfach nicht mit dem in einem normalen Bett zu vergleichen. Insbesondere, wenn der Zug mitten in der Nacht auseinandergekoppelt und hin- und herrangiert wird. ^^

SONY DSC SONY DSC

Dieses lange Pfingstwochenende verbringe ich noch einmal bei meinem Freund – was dann die nächsten Monate leider nicht mehr möglich sein wird. Ich hoffe immer noch auf besseres Wetter, auch wenn es unrealistisch scheint 🙁

Was habt ihr dieses Wochenende vor? Ein kurzer Trip irgendwohin? Zu Hause abschalten? Lernen?

Ach und findet sich nicht eventuell doch jemand der mir endlich mal meine Fachliteratur einsortiert? ;D

Ich habe übrigens endlich auch meine (vorbehaltliche) Zulassung zur Prüfung erhalten – nachdem erst noch eine detaillierte Bescheinigung über meine Berufserfahrung angefordert wurde und die Zulassung jetzt daran geknüpft ist, dass ich bis Ende des Monats noch einen Nachweis über meine Weiterbeschäftigung erbringe. Meine erforderliche Berufserfahrung ist nämlich erst nächste Woche erfüllt 😉

2 Gedanken zu „Prag, Pfingsten und die Zulassung

  1. Ich habe auch meine Zulassung erhalten! 🙂
    Ohne Vorläufigkeit, da ich die Zeiten schon im Oktober des letzten Jahres hatte – nur leider nicht zum 1. Oktober und deswegen noch ein ganzes Jahr warten musste…

  2. Tolle Bilder. Leider wird es bei mir vor Mitte Oktober nichts mehr mit Urlaub…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*