Ostern gut überstanden :-)?

Hallo Ihr lieben Mitstreiter :-),

habt Ihr Ostern gut überstanden?

Ich war leider die letzte Zeit etwas demotiviert. Der Grund war eine Klausur, die ich vor ca. zwei Wochen auch wirklich 6 Stunden lang geschrieben habe, und wo ich direkt wusste: „das wird nichts“. Kennt Ihr das? Das war für mich so frustrierend, weil ich genau wusste, das Thema, worum es da ging ( „Umwandlungssteuerrecht“ ) machen wir erst im Mai, und ich murkse mir hier einen völlig umsonst ab und werde mich eh zu 99 % fürs Falsche entscheiden. Da musste man sich direkt entscheiden, ist es eine Umwandlung oder nicht, und klar: ich hab mich fürs Falsche entschieden. Das ist über 7 Jahre her, dass ich das letzte Mal damit was in Noki zu tun hatte, weiß also davon leider fast nichts mehr. Hab zwar diese Klausur noch nicht zurück, aber ich war echt sehr demotiviert, weil die Klausur wahrscheinlich „gefühlte Welten“ unter meiner letzten liegen wird. Meine davor war also nicht ganz so schlecht, und die wird es jetzt definitiv. Na ja, hab mich aber glaube ich wieder so langsam gefangen :-). Fand es nur so frustrierend zu sehen bzw. zu denken, dass man gar nichts weiß, wenn es drauf ankommen würde. Aber ich sollte es wohl eher so sehen, dass wir ja noch ca. 17 Unterrichtseinheiten bei Bannas haben, und wenn ich jetzt schon alles wissen würde, müsste ich da ja nicht mehr hingehen :-). Also hoffe ich, im Oktober das ja dann wohl zum größten Teil drauf zu haben.

Hier eine Kleinigkeit für alle „in und um Köln“ :-):

Köln

Bin zwar kein großer Fußballfan, aber wenns drauf ankommt: mer stonn zo dir :-)!

Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag und bis bald :-).

Liebe Grüße
Maren.

4 Gedanken zu „Ostern gut überstanden :-)?

  1. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten und würde empfehlen wenn man bei einer Klausur garkeine / wenig Ahnung hat, sollte man doch einfach mal nachlesen und in den Unterlagen recherchieren. Dann ist das Ergebnis der Klausur natürlich nicht „echt“, aber man hat wenigstens etwas gelernt. So hätte ich das Gefühl 6 Stunden für nichts verschwendet zu haben.
    Aber wenn du schon so richtig gute Klausuren ablieferst mache ich mir bei Dir wenig Sorgen.
    Umwandlungsrecht konnte ich auch gar nicht und habe ich erst im 6 Wochen Präsenzkurs gelernt und dann ging auf einmal irgendwie 🙂 (zumindest die normalen/leichten Sachverhalte)

  2. Guten Morgen D.,

    danke Dir :-)! Hoffe auch, dass ich das dann noch rechtzeitig in meinen Kopf bekommen werde, das wird schon irgendwie :-). Es muss einfach :-)!

    Liebe Grüße
    Maren.

  3. Hallo!

    Glaub mir, ich habe solche Umwandlungsfälle auch in einigen Klausuren des Klausuren-Fernkurses gehabt und hatte Null Plan. Das ist wirklich bescheuert weil man sich einen abbricht aber trotzdem nix bei rauskommt.
    Außerdem gibt es ja einen „neuen“ UmwSt. Erlass; von daher nicht verwunderlich dass man da nicht mehr viel von weiß.
    Aber wenn man es im Unterricht beigebracht bekommt und sich dann immer ans Schema hält, klappt es eigentlich ganz gut.
    Man darf halt nur am Anfang nicht in die falschen Paragraphen laufen!

    Aber das wird schon noch bis Oktober!

    Viele Grüße
    Timo

  4. Hallo Timo,

    das hoffe ich, dass das noch wird bis Oktober :-), danke Dir!

    Liebe Grüße
    Maren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*