Osterwochenende- Friede, Freude, Eier und Kuchen

Die vergangenen 5 Tage, also seit letztem Donnerstag, waren für mich offiziell steuerbefreit (iSd § 4 UStG möchte man fast hinzufügen). Über die Osterfeiertage konnte ich meine geplante Auszeit von den Lehrbriefen nehmen und habe nun die ersten zwei Hefte auf dem „unbearbeitet-Stapel“.

Statt an Umsatzsteuerthemen, erfreute ich mich stattdessen an der Schönheit der Harzer Natur, der frischen Luft, Familie und alter Freunde. Statt Textpassagen, strich ich Eier in bunten Farben an, statt Paragraphen, suchte ich selbige und statt in die Tischkante, biss ich in selbst gemachte Aftereight-Torte. Heute war die schöne Zeit dann allerdings auch wieder vorüber. Gut getimed, hielt der Briefkasten auch gleich zweimal korrigierte, eingesendete Fälle bereit, deren doppelte 4,0 eine intensive Nachbearbeitung verlangt.

Haben die Fernlehrgangsbestreiter unter euch bewusst freie Tage eingebaut oder powert ihr während der kompletten Bearbeitungszeit durch?

Ein Gedanke zu „Osterwochenende- Friede, Freude, Eier und Kuchen

  1. -Ich bin zwar kein Fernlehrgangsbestreiter, aber auch als Seminarbesucher nehme ich mir meine Auszeiten. Ich denke ohne geht es nicht. Lieber so Auszeiten nehmen, als irgendwann ein komplettes Motivationsloch zu haben.

    -2x 4,0 im Briefkasten ist doch super, egal wie es zeitlich gelaufen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*