Schlechtes Gewissen in doppelter Hinsicht

Mich plagt wirklich ein schlechtes Gewissen das mein letzter Beitrag schon über 2 Wochen alt ist. Die Ruhe im Blog  über die Feiertage schieb ich aufs Wetter.

Am Donnerstag hatte ich ja quasi Vatertags-Premiere. Leider wurde ich auch Donnerstag unsanft durch ein nerviges Geräusch namens Wecker aus den Träumen gerissen. Sodass ich es doch geschafft habe sämtliche Ergänzungslieferungen Ordnungsgemäß einzusortieren. Danach gab es dann endlich das erste Vatertagsgeschenk. Ein selbstgebastelter Bilderrahmen(Zollstock als Rahmen) aus der Krabbelgruppe, mit dem ersten selbstgemalten Bild und einem Foto. Nachmittags haben wir ein wenig gegrillt.

Da man ja Urlaubstage sparen muss, stand Freitag nochmal Arbeit auf dem Programm. Das Wochenende war auch wieder viel zu kurz, dafür das Wetter umso schöner.

Thema Lernstand/ Freistellung: Das schlechte Gewissen Part II

Irgendwie fehlt gerade die Motivation und die Sorgen steigen. Bis zu der Freistellung ist auch nichtmehr lange hin. Ich tu zwar immer etwas, verstehe auch vieles. Aber im Hinterkopf habe ich irgendwie immer die Freistellung. Gleichbedeutend mit der Freistellung steht auch noch die letzten 2 Wochen Endriss vor der Tür mit Umwandlung und AO.

Wie schaut es bei euch aus. Sinkt mit steigenden Temperaturen die Motivation?

Schöne Grüße

Jan

4 Gedanken zu „Schlechtes Gewissen in doppelter Hinsicht

  1. Hallo Jan,

    auch bei mir haben sich die letzten Tage leichte Motivationsprobleme eingestellt.
    Das schöne Wetter trägt mit Sicherheit einiges dazu bei.
    Ich muss mich momentan echt überwinden, da ich keine Freistellung hab.
    Ich versuche trotzdem täglich nach der Arbeit was zu lernen. Leider ist das momentan
    nicht wirklich effektiv.
    Immerhin habe ich am Donnerstag und am Freitag jeweils eine 6-stündige Klausur geschrieben.
    Dafür hab ich dann am Samstag und am Sonntag gar nichts gemacht.

    Die Ergänzungslieferung liegt bei mir noch verpackt auf dem Schreibtisch.
    Ist dir dabei irgendetwas besonderes aufgefallen (Änderungen, etc.)?
    Ich wollte eigentlich noch die Anbieterhinweise abwarten, aber bisher ist da nichts
    gekommen.
    Werde sie wohl demnächst auch einsortieren. Da ich aber immer ziemlich lange
    mit dem umkommentieren brauch wird das wohl einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

  2. Ohne Freistellung ist das richtig hart, ich hoffe du hast wenigstens noch Urlaub ab August!!

    Ich glaube man sollte die Anlagen 22-25 in den Steuergesetzen nicht Auswechseln, da die Bewertung zum 31.12.2015 fehlt.

  3. Ja, es ist echt schwerer als ich es mir vorgestellt habe.
    Dafür hab ich allerdings schon letztes Jahr im Juli mit dem Lernen angefangen
    und die wöchentlichen Lehrbriefe konsequent durchgezogen.
    Ich habe Ende August zwei Wochen Urlaub. Hier werde ich einen Klausurenintensivkurs
    belegen. Dann hab ich die Woche vor der Prüfung und die Prüfungswoche selbst nochmal
    Urlaub. Dann nochmal im Dezember für einen Vorbereitungskurs auf die mündliche Prüfung.
    Das wars dann aber auch. Mit 30 Tagen kommt man nicht recht viel weiter.
    Ich könnte zwar noch Überstunden aufbauen, aber die Zeit fehlt mir dann Abends unter der Woche.

  4. Fand letztes WE auch hart, bei strahlendem Sonnenschein im Kurs zu sitzen, ganz zu schweigen vom Lernen….trotzdem wünsche ich mir kein schlechtes Wetter, denn kurz Pause machen ist bei Sonne trotzdem schöner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*