Status 04.01.2008

Hallo,

 jetzt ist ja schon seit einiger Zeit Streß angesagt. Lernen, was das Zeug hält. Zum 30.01.2008 muß das Wissen, soweit es geht, auf dem Kasten sein. Täglich sechs bis sieben Stunden lernen hat so seinen Preis. Man ist dann gegen 21.00 Uhr so müde, daß auch kein noch so spannender Spielfilm mehr hilft!!!

Gott sei dank ist die Zeit absehbar!

An diesem Wochenende geht es für 4 Tage zum Seminar, Vorträge üben und die mündliche Prüfung simulieren (mit Wissenslückenaufdeckung); oh, wie mir davor graust, aber die Prüfung ist ja noch nicht nächste Woche!!!

Liebe Grüße

Markus

Ein Gedanke zu „Status 04.01.2008

  1. hallo.

    mir kommt es zu zeit so vor, als wären alle kapazitäten erschöpft und es kann absolut nichts mehr aufgenommen werden…

    wenn das so ist: dann gute nacht. ich hoffe, es täuscht.

    an der prüfungssimulation in kiel nehme ich ebenfalls teil, allerdings mit gespaltenen gefühlen:

    1. es dürfte doch bloss ein geringer teil aller in betracht kommenden fragen abgehandelt werden

    2. mir werden aufgrund der teilnahme voraussichtlich 3 volle tage an den verbleibenden fehlen. gewichte ich diese nun mit, sagen wir mal, 70% und relativiere hierzu den eintrittsgebühr von 500 € dann bin ich nicht wirklich begeistert. am besten ich schaue in 3 tagen zurück…

    3. ich bin reif für eine auszeit. wirklich ! und ohne flax: ich krieche zur zeit auf dem zahnfleisch und weiss nicht, wo ich anfangen soll… tagsüber etwas gelesen, abends schon wieder vergessen.

    wenn´s nicht klappt, auch nicht schlimm. ich kenne eine gewisse corinna, die wird dann eben steuerberaterin und ich kümmere mich um den haushalt etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*