Tschaka – ihr schafft das!

Hallo zusammen,

während die anderen schon eifrig geblogt haben, kommt mein erster Beitrag an euch erst jetzt. Aber es gibt einen guten Grund hierfür: Ich war im Urlaub! Ja, ich habe die schöne Jahreszeit genutzt und habe bei Sonne, Strand und Meer noch einmal so richtig abgeschaltet.

Während sich ein Teil von euch schon mitten in der heißen Lernphase befindet, kann ich mich dieses Jahr noch einmal zurücklehnen und mehr oder weniger darüber freuen, dass ich die Prüfungen erst nächstes Jahr schreibe. Im Anbetracht der Tatsache, dass die viele Lernerei noch vor mir liegt beneide ich jedoch auch diejenigen, die den größten Teil des Lernens schon hinter sich haben. Ihr habt es bald geschafft, während ich mich noch ein Jahr mit dem Gedanken anfreunden muss, dass auch bei mir der Prüfungstermin irgendwann da ist…

Bevor der Tag X jedoch da ist, werde ich noch viele Samstag in meinen Vorbereitungskurs verbringen und mich wahrscheinlich nicht selten fragen, ob es tatsächlich ein Vorteil ist so lange vorher schon anzufangen. Jede Woche merke ich wieder, wie schnell man alles was man letzte Woche meinte zu verstehen und sich gemerkt hat  wieder vollkommen in Vergessenheit geraten ist. Aber einen Vorteil hat das frühe anfangen zumindest: Es beruhigt das Gewissen. Zudem bekommt man schon einmal einen guten Überblick über den Stoff, den man für die Prüfungen wissen muss. Schon jetzt frage ich mich allerdings, wie man sich die ganzen Ausnahmen und Ausnahmen von der Ausnahme jemals merken soll!?

Aber es zeigt sich ja jedes Jahr wieder, dass es doch einige schlaue unter euch gibt die es schaffen und die Prüfung schaffen. All denen, die dieses Jahr schreiben wünsche ich schon jetzt viel Erfolg. Zum Abschied bleibt nur zu sagen: Tschaka, ihr schafft das!

3 Gedanken zu „Tschaka – ihr schafft das!

  1. Hallo,

    glaube mir, es lohnt sich, früh anzufangen. Die Prüfung muß in einem Rutsch geschafft werden, die weiteren werden nicht einfacher und das bei erhöhter Nervosität.
    Wenn Du dann durchfällst und mußt Dir vorwerfen, nicht alles getan zu haben, um zu bestehen, wirst Du Dir Vorwürfe machen.

    Gruß
    Markus

  2. Früh anfangen kann definitiv nicht schaden ;). Was ich jedoch nicht verstehe, warum
    von NWB eine Bloggerin für den diesjährigen Blog ausgewählt wird, die jedoch erst nächstes Jahr schreibt. @ Bettina: Bloggst du jetzt ein Jahr durch? Mein Beileid schon jetzt :).

  3. Hallo Bettina, ich wünsche Dir viel Glück meine Samstage sind auch bei Endriss für den Finanzbuchhalter verplant…..ab nächsten Monat… bis April 2011,,,,, puuh wird anstrengend lernen und nebenbei Vollzeit arbeiten….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*