Umwandlung und KöSt

Hallo Vorbereitungswelt,

habe die erste Woche Bootcamp bei Endriss in Köln geschafft.

Einiges lief richtig gut aber die KöSt Klausur war schrecklich. KöSt und Umwandlung in einer Klausur rauf und runter. Außer den Basics bin ich nicht weit gekommen. Also muss ich unbedingt an die Umwandlung ran….eins der Themen die ich , zugegebener Weise, bisher vernachlässigt habe…. bildete mir ein mit den Basics wäre ich gut genug aufgestellt.

Für ein weiteres Problem nämlich AO habe ich mich jetzt noch bei einem Fallrepetitorium bei Dr. Bannas angemeldet. Ein Tag nochmal das Wichtigste in der AO und ich hoffe, dann reicht es bei mir für die 10 berühmten Punkte in der AO.

Wir haben jetzt gut noch einen Monat Zeit. Habt ihr auch noch größere Lücken, die gefüllt werden müssen? Welche?

Euch einen schönen Sonntag

Kirsten

3 Gedanken zu „Umwandlung und KöSt

  1. Hallo Kirsten,
    ich hab deine erwähnte Kö Klausur online mitgeschrieben. Und wenn es dich tröstet: als ich schon zwei SV gesehen hab und nur GmbH gelesen hab, war ich schon entmutigt. Aber als es dann weiterging mit wirklich mega viel Umwandlung ging es auch nicht bergauf. Und dann noch Organschaft und der zeitliche Aspekt… du bist also nicht alleine. Aber erklärt fand ich’s hinterher super.

    Viele Grüße und immer schön dran denken: aufgeben ist keine Option 🙂 🙂

  2. Hallo zusammen,
    mir ging es am Fr bei der Klausur genauso – mittlere Katastrophe ist noch mild ausgedrückt. 😉
    Von daher hab ich jetzt 2 Tage UmwSt wiederholt: Skripte durchgearbeitet, Zusammenfassungen geschrieben und die Aufgaben in der Klausur bearbeitet. Jetzt müsste das Ganze nur noch in meinen Kopf kommen.
    Liebe Grüße

  3. Hallo Kirsten,
    natürlich hab ich auch noch Lücken, groß wie der Andreasgraben….
    Bei mir ists vor allem Ertragsteuern (und dass komplett).
    Ist nun auch mein to do für diese Woche…
    Never give up 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*