Und die zweite Woche ist auch schon vorbei

Ich kann es gar nicht fassen, die ersten beiden Wochen Kurs sind vorbei. Die zweite Klausur ist geschrieben. Und allmählich finde ich auch eine gewisse Routine. Wobei ich wirklich sagen muss, dass es mir nicht ganz leicht fällt, mich in das Vollzeitlernen einzufinden, sodass ich über die vielen alten Bekannten, die ich in den roten Ziegeln wiedertreffe, sehr dankbar bin 😉

Diese Woche stand bei uns überwiegend Bilanzrecht auf dem Plan, worüber dann auch die gestrige Klausur geschrieben wurde. Für mich waren das ja jetzt die ersten sechs-stündigen Klausuren. Wie ist das denn bei euch, wieviel schreibt ihr so in den sechs Stunden? Beim Fachwirt habe ich häufig so gut zwanzig Seiten kn vier Stunden zu Papier gebracht. Gestern waren es dann mal 35 Seiten :-O

Jetzt werde ich den restlichen Nachmittag noch für ein paar Übungsaufgaben gebrauchen. Und dann muss ich mir mal darüber Gedanken machen, wie ich es in den kommenden Wochen am besten schaffe zwischendurch abzuschalten und aufzutanken. Wie macht ihr das?

4 Gedanken zu „Und die zweite Woche ist auch schon vorbei

  1. Hallo Eva,

    ich kann mir ganz genau vorstellen wie du dich momentan fühlst. Auch ich suche einen Ventil… Meistens gehe ich einfach dann joggen, mache mir einen schönen Abend mit meinem Freund, treffe mich mit Bekannten… Der Sonntag ist für mich derzeit „heilig“, da mache ich einfach gar nichts mit Steuern. Das hilft mir alles (derzeit) noch…

    LG

  2. Ich hatte heute meinen ersten Kurstag. Der Unterricht ging von 08 bis 13 h. Als ich zu Hause war, habe ich auch erstmal die Laufschuhe geschnürt und bin ein paar Kilometer gerannt. Danach eine schöne Dusche und ein Cappuccino und der Kopf war wieder frei für die Wiederholung 🙂

  3. Bei mir gibt es einen Ausschlaftag am Wochenende. Nach dem Lernen gehe ich ein bis zweimal die Woche Tennis spielen oder zum Fitness. Da es mir meist leichter fällt beim Lernen richtig durch zu ziehen wenn ich danach etwas Schönes geplant habe, plane ich meist im Vorraus was Abends/am späten Nachmittag noch ansteht.

  4. Ich gönne mir zwischen durch auch immer was, worauf man sich dann freut und zum lernen motiviert. Anders geht das gar nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*