Was zieh ich an?

Narri … Narro!

Seit gestern Abend bis Mittwoch geht bei uns im Dorf der Punk ab. Es drehen alle völlig durch – wie ich diese Zeit liebe <3.

Jedoch gilt es für mich dieses Jahr eine Runde aus zu setzten. Keiner kann es glauben, es kann ja wohl keine Prüfung der Welt so wichtig sein um Fasnacht (unsere Beziehung für Fasching) ausfallen zu lassen… Aber die Vernunft siegt, ich sitze am Schreibtisch während der gefühlte Rest der Welt durchfeiert. Ab und zu werde ich – als einzige Nüchterne auf diesem Planeten;-) – kurz angerufen und als Taxi missbraucht. 🙂 Immehin kann ich so meinen Beitrag leisten. 🙂

Was mich aber eigentlich quält: Was zieht ihr an der Mündlichen an? Männer klar: Anzug! Und die Damenwelt? Ich kann mich einfach nicht mit den Hosen eines Hosenanzugs anfreunden, keine Ahnung wieviele ich schon davon probiert habe, es passt mir und zu mir überhaupt nicht. Ich fühle mich darin auch sehr unwohl. Mit einem Kostüm komme ich eher klar. Ich hab auch schon eine sehr schöne, schlichte, schwarze Kombination gefunden. Was sagt ihr? Ist Kostüm ok? 99% meiner Kolleginnen ziehen einen Hosenanzug an, das verunsichert mich… Möchte schließlich nicht falsch gekleidet sein.

Am Montag hab ich meine letzte Masterprüfung hinter mich gebracht. War keine Glanzleistung, aber da ich mich überhaupt nicht darauf vorbereitet habe, bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Es stehen noch zwei Seminararbeiten und die Thesis aus.

Allen Narren – ich beneide euch! Habt ein paar tolle Tage!

Dem Rest – ich fühle mit euch! Nächstes Jahr sind wir wieder hoffentlich mit von der Partie. Allein deshalb muss das mit dem Titel dieses Jahr klappen. 😉

Dreck….Springer

Duri….Duri

Hölzle….Geister

Schimmel….Reiter

Vera

10 Gedanken zu „Was zieh ich an?

  1. Liebe Vera,

    ich hatte auch ein Kostüm an. Ich bin etwas kräftiger an den Oberschenkeln und fühlte mich in Hosen auch total unwohl – gerade beim Sitzen. Ich hatte ein klassisches Kostüm an (Rock knielänge) in einem tollen dunklen Blau mit klassischen Pumps (Stiefel wurde uns abgeraten) . Im Nachhinein ist es irgendwie witzig, worüber man sich so Gedanken macht vor der mündlichen Prüfung – ich hatte alleine 3 Ersatzstrumpfhosen mit und sogar Ersatzpumps aus Angst, der Absatz bricht ab, Fusselrolle, Deo :D…

    Viel Erfolg Vera – tschaaakaaaaa

  2. Liebe Vera,

    auch ich fühlte mich im Hosenanzug nicht wohl. Habe mich dann auch für ein Kostüm entschieden. Rock knapp über dem Knie. Habe mich so einfach wohler gefühlt und wir Frauen dürfen doch ruhig auch unsere weibliche Seite zeigen. Jeder so, wie er sich wohl fühlt.

    Bestanden habe ich dann übrigens auch mit der Vornote 4,16 ;-).

    Gib Gas, drücke Dir die Daumen…

  3. Guten Morgen!
    Bei meiner mündlichen Prüfung vor 2 Jahren hatte ich einen Hosenanzug an, da ich mich normalerweise in Hosen wohler fühle. Die beiden Mädels, die mit mir in der Prüfung waren, hatten ein Kostüm an.
    Dieses Jahr habe ich mir ein Kostüm gekauft in schwarz, dazu Pumps in schwarz und ich werde eine weisse Bluse anziehen. Diverse Strumpfhosen und die Fuselrolle wird wohl auch in meiner Tasche sein! 😉
    Lieben Gruß

  4. Uns in SH wurde gesagt, gedeckte Farben (blau, grau), aber auf gar keinen Fall schwarz… Bei den Mädels unbedingt Kostüm, keine Hosenanzüge…
    Na gut, ich will bestehen, der Rock steht mir auch besser als die Hose, also geht es am Montag dann im dunkelgrauen Business-Kostüm zur mündlichen Prüfung!
    Etui-Kleider sollten wir auch nicht anziehen, dafür weiße Bluse, möglichst hochgeschlossen, dezenter Schmuck und gepflegtes Auftreten, keine zu hohen Absätze und keine Pfennigabsätze 🙂
    Ich finde, das klingt alles sehr konservativ, aber für den Schein mache ich jetzt fast alles, nachdem ich so weit gekommen bin!
    Dir viel Glück, das wird schon werden!

  5. Aha… da hat ja jemand ganz genaue Vorstellungen über eine zukünftige Steuerberaterin 🙂

    Als ich letztes Jahr in der Prüfung war haben fast alle Damen einen schwarzen Anzug angehabt, außer ein Mädel hatte einen schwarzen Rock an. Ich wollte eigentlich zuerst auch ein Kostüm anziehen, aber mein Mann meinte ich würde aussehen wie eine Sekretärin… Daraufhin habe ich mir dieses Jahr wieder einen schwarzen Anzug zugelegt und denke damit nichts falsch zu machen.

  6. Hey,

    ich habe mir da ehrlich gesagt so gut wie gar keine Gedanken zu gemacht – hab einfach einen schwarzen Anzug mit weißer Bluse angezogen fertig. An eine Fusselrolle, Ersatzschuhe oder dergleichen hab ich auch überhaupt nicht gedacht ^^
    Allerdings bin ich doch kurz in Panik verfallen als ich meinen Anzug kurz zur Probe angezogen hab und gemerkt hab, dass er mir mittlerweile viiieel zu groß geworden ist – aber naja, Gürtel an und dann ging das schon irgendwie 🙂

    Also macht euch nicht verrückt, sofern ihr ordentlich gekleidet seid und nicht ausseht wie ein bunter Vogel ist alles gut.

    Liebe Grüße
    Katja

  7. Hi,

    ich hatte letztes Jahr einen schwarzen knielangen Rock an und ein fliederfarbenes Shirt. War in München kein Problem und habe bestanden. Ich denke solange es ordentlich aussieht muss man keine Angst haben.

    Ich wünsche allen für die mündliche Prüfung viel Glück, und eine ähnlich nette Kommission wie wir hatten.

    Liebe Grüße

    Bella

  8. Also ich habe die Prüfung in SH letzte Woche erfolgreich bestanden und habe einen schwarzen Hosenanzug getragen, keine Bluse sondern ein seidentop und Pumps! Letztendlich muss man sich auch wohl fühlen und authentisch bleiben, umso überzeugter ist man auch von sich selbst beim Vortrag und in den Pruefungsrunden!

  9. Hallo!
    Ich denke, Du solltest die Kombination wählen, in der Du Dich wohl fühlst und gut „performen“ kannst.
    Ich habe es mir manchmal vorgestellt wie bei einem Bewerbungsgespräch in einer der klassisch konservativen Branchen.
    Da ist es auch egal ob Du in Hose, Rock oder Kleid antanzt, so lange eben dezent und nicht mini…
    Ich wäre bspw. nicht mit schmalen zu hohen Absätzen losgezogen, um zu vermeiden, das ich beim Vortrag zu wackelig/zittrig werde. (Das weiß aber jede selbst, wie sie besser klar kommt.)
    Gaaaanz viel Erfolg Dir!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*