Weiter geht es…

image

… mit der nächsten Runde. Der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm. Hoffentlich überstehen die Hasen diesen Tag.
Heute arbeite ich ein paar Vohrjahresklausuren von Knoll durch. Da sind immer mal wieder ziemlich heftige Klausuren dazwischen.
Geht es denjenigen, die Klausuren bei Knoll bearbeiten auch so, dass Ihr die teilweise richtig heftig findet?
Ein schöner Sonntag an Alle!!!

5 Gedanken zu „Weiter geht es…

  1. Kann leider nichts zu den Knoll Klausuren sagen – wünsche Dir aber trotzdem einen erfolgreichen „Lerntag“ 🙂

    Sollten die Hasen nicht überleben, ist das auch nicht schlimm, der Supermarkt um die Ecke hat morgen bestimmt wieder welche im „Angebot“ 😉

  2. Also ich schreibe ja auch mit Knoll: heftig ist noch milde beschrieben 🙁 Ich verzweifle daran immer wieder! Find ich gut, dass du die nochmal nachbearbeitest, das ist nämlich mein Plan während der Freistellung: Ich werde alle Klausuren nochmals in einem zweiten Durchgang schreiben!

  3. Ja, das mit den Knoll-Klausuren und heftig kann ich bestätigen. Hatte den Kurs letztes Jahr und war schon hart teilweise. Vor allem in ErtragSt war ich das ein oder andere Mal über die richtige Lösung verwundert…Der Rest (also der Gemischte Teil und Bilanzierung) gingen eigentlich. Dieses Jahr mache ich die Knollklausuren nur für mich selbst…also ohne für diesen Kurs offiziel angemeldet zu sein.

  4. Lasst euch von Knoll bitte nicht entmutigen. Die Kls sind sehr detailliert und zeitlich niemals in sechs Std zu schaffen! Das Durcharbeiten ist hier fast wichtiger als das Schreiben…zumindest war das meine Erfahrung. Die Haas-Klausuren eignen sich für die Schreibübungen da brsser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*