Wenn der Postmann dreimal klingelt…

Seit ich mich auf die Steuerberaterprüfung vorbereite, ist mein Briefkasten fast jeden Tag maßlos überfüllt. Neben Lehrbriefen und frischen Klausuren treffen mehrmals wöchentlich die korrigierten Klausuren, Ergänzungslieferungen für meine Loseblattsammlungen, abonnierte Steuerrechts-Zeitschriften sowie Fachbuch-Bestellungen von Amazon ein.

Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, sehe ich dann immer schon von Weitem, dass der Briefträger wieder ordentlich zu schleppen hatte: Die starren, nicht knickbaren DIN A4-Umschläge schauen schon erwartungsvoll aus dem Briefkasten heraus – der Briefträger hat die Sendungen wohl wieder mit letzter Kraft in den viel zu engen Schlitz hineingestopft.

Einige Male kam es leider auch schon vor, dass sie vom Regen erwischt wurden und ich vor Beginn der neuen wöchentlichen Lernrunde die Unterlagen erst einmal trocknen musste.

Letzte Woche klingelte dann meine schon etwas betagte Vermietern und fragte schüchtern, ob ich denn einen größeren Briefkasten brauche, da ich immer so viel Post bekomme. Das war natürlich ein unschlagbares Angebot!

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines brandneuen XXL-Briefkastens. Dieser wurde gestern am Gartentürchen montiert und wartet heute bereits auf die erste und garantiert trockene Postlieferung von Knoll und Co.

Der neue Briefkasten: endlich genügend Platz für Lehrbriefe, Klausuren und Ergänzungslieferungen!

Endlich genügend Platz für Lehrbriefe, Klausuren und Ergänzungslieferungen!

Ein Gedanke zu „Wenn der Postmann dreimal klingelt…

  1. Das mit dem Briefkasten kenne ich auch;-) Ich hoffe, Dein Neuer reicht aus… Groß aussehen tut er ja…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*