Werden die ersten die letzten sein?

Hallo,

ich bin wieder gut im nichtsteuerlichen Alltag angekommen – gestern hatte ich sogar das erste Mal seit langem wieder richtig Langeweile! – ich habe dann einen Freund gefragt, ob ich mir ein paar Vorträge von ihm anhören darf 😀

Letzte Woche hat auch eine liebe Freundin von mir mit 4,33 ihre mündliche Prüfung geschafft, und ich freue mich soooooo sehr für sie!

Mit meinem eigenen Steuerberatertitel geht es leider nicht richtig vorwärts! Reihum werden Freunde und Bekannte richtig schnell bestellt. Damals, 1999 (?), bekam meine Chefin ihre Bestellungsurkunde sogar direkt nach der mündlichen Prüfung ausgehändigt.

Heute habe ich mich getraut, ganz vorsichtig bei der Kammer nachzufragen, ob der Bestellungstermin 23.2. klappt, oder ob noch etwas fehlt. Vor eineinhalb Wochen wurde nämlich noch ein Nachweis zu einer Nebentätigkeit angefordert. Die Antwort war, dass immer noch etwas fehlen würde, aber man noch keine Zeit gehabt hätte, mir zu schreiben. Was genau fehlt, konnte man mir telefonisch nicht so genau sagen. Der Bestellungstermin 23.2. würde aber auf keinen Fall klappen, der nächste Termin wäre dann der 4.3. .

Ich finde das frustrierend, ich habe am 26.1. meine mündliche Prüfung bestanden und will endlich auf Facebook posten dass ich jetzt Steuerberaterin bin!!! Und allen möglichen Leuten meine neuen Visitenkarten geben, ob sie wollen oder nicht !!!111!!! (9 Ausrufezeichen). Und nein, Geduld gehört nicht zu meinen Stärken…

Sabrina

4 Gedanken zu „Werden die ersten die letzten sein?

  1. Haha 🙂
    Mein Freund sagt er hat Recht 😀
    Heute kam der Brief von der Kammer, am 23.2. kann ich meinem Geltungsdrang freien Lauf lassen 😉

  2. Ganz ehrlich – ohne Sabrina wäre dieses Form die letzten Monate ziemlich langweilig gewesen… – daher Glückwünsch, bald ist´s offiziel 🙂 (ich muss noch ein bisschen warten – wahrsch. 04.03.)

  3. Ich gebe meinem obigen Schreiber Recht, ohne Sabrina wäre es hier langweilig.
    Ich habe auch die ganze Situation nicht verstanden das alle auf ihr „rumgehackt“ haben.
    Sie ist eben vlt ein Highperformer na und. Ist doch gut so.
    Teilweise hat sich das forum hier in eine infantile Spielwiese entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*