Wie habe ich das nur damals geschafft?

Im Moment kann ich mir kaum vorstellen, wie ich den im letzten Jahr neben dem Arbeiten gelernt habe?!

Derzeit komme ich einfach viel zu spät nach Hause. Es wird noch gegessen, bisschen geredet und dann könnte ich wieder ins Bett. Ich muss mich glaube ich noch daran gewöhnen, dass ich arbeiten gehen. Ich bin sehr erschöpft Abends. Und ich könnte im Moment wirklich sooo viel schlafen!!! Irgendwie bereue ich es nicht noch eine Woche nach der Prüfung frei genommen zu haben. Ich hätte mich ein bisschen erholen sollen!

Ich glaube mir bleibt wirklich nur das Wochenende zum Lernen!

Ich werde vielleicht dieses erstmal nutzen, die neuen Erlasse / Gesetze einzusortieren. Nächstes Wochenende gehts dann richtig los.

Wie kommt ihr derzeit mit dem „neuen“ Alltag klar? Seid ihr auch erschöpft derzeit oder seid ihr schon richtig wieder am Lernen?

6 Gedanken zu „Wie habe ich das nur damals geschafft?

  1. Sophia, mir geht es exakt wie dir. Ich schlafe derzeit soviel wie nie und zum Glück auch so gut wie nie. Nach dem Arbeiten schaffe ich es auch kaum zu lernen, und das obwohl ich nicht wirklich viele Überstunden mache. Aber derzeit bin ich nach 8-9h fertig und es geht einfach nichts mehr. Derzeit weiss ich echt nicht wie ich mich motivieren soll und den ganzen Stoff wenigstens nochmal durchlesen solll… Von den tollen Kurzvorträgen ganz zu schweigen =//

  2. Mir geht es genauso 🙁 Ich bin abends auch total fertig… Ich gehe oft vor 21 h ins Bett. Ich weiß nicht, wie ich mich motivieren kann.

    Zur Zeit habe ich noch eine Ausrede, denn die Lehrbriefe, die ich bei Haas bestellt habe, sind noch nicht da… Sie sollen Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche verschickt werden. Dann habe ich keine Ausrede mehr 🙁

  3. Ich kann mich zu euch gesellen. Ich gehe arbeiten und schlafe. Dazwischen quatsche ich noch ein bisschen mit meinem Freund oder lese ein paar Seiten seichte Lektüre. Das wars. Ich denke, bei mir wird es sich auf jeden Fall auf das Wochenende konzentrieren, allerdings hab ich die letzten zwei Jahre auch immer so gelernt (also nur am Wochenende).

    Aber es hilft nix, wir schaffen die letzten Monate jetzt auch noch! Augen zu und durch.

  4. @Sophia: Die Motivation wird zurück kommen, sobald die Ergebnisse da sind. Im November und im Dezember vor Weihnachten letztes Jahr ging bei mir lerntechnisch nicht viel. Da sind erst einmal andere Dinge wichtiger, aber wenn man dann den Bescheid hat, dann läuft die Lernerei wie vor der Prüfung von selbst.

    @Eva: Auch ich habe jetzt wieder mit dem Lesen von „normaler“ Literatur begonnen. Haben sich ein paar gute Bücher angesammelt während des letzten Jahres. Teilweise komme ich gar nicht mehr von weg:-)…

  5. @ D., Jennifer & Eva: dann bin ich beruhigt, dass ich nicht nicht die Einzige bin. Ich wünsche mir gerade vor 21:00 ins Bett gehen zu können, aber das klappt meistens nicht, weil ich dann noch was vom Abend haben möchte (ich verquatsche mich gerne mit meinem Freund)

    @ Jasmin: ja hoffentlich ist es dann nicht zu knapp. Die Ergebnisse werde ich erst Ende Januar bekommen. Und sollte es klappen mit der Einladung, so hoffe ich dass ich ein bisschen mehr Zeit haben werde (nicht dass die mdl. dann 2 Wochen später ansteht…)

  6. Mir geht es nicht anders… Ich habe am Montag einen Freund besucht, wir wollten gemeinsam Fussball gucken. Also in der ersten Halbzeit (vor 21 Uhr) bin ich schon eingeschlafen, bei ihm auf der Couch. Peinlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*