Wo ist Sachsen?

Ich melde mich wieder von zu Hause aus und die ersten zwei Tage im Büro sind geschafft. Mittlerweile haben ja auch die Münchener Ergebnisse und ich bin sehr froh, dass ich – von drei Versprechungen, die ich gemacht habe – in keinem einzigen Fall einen Besen essen muss, sondern dass alle drei bestanden haben. Eine Freundin muss mit 4,3 in der mündlichen leider nochmal zittern, und eine andere Freundin hat es mit 4,66 leider nicht geschafft 🙁 🙁 🙁

Das einzige Bundesland, von dem man nichts hört, ist Sachsen – habt ihr schon Ergebnisse bekommen? Besonders angesprochen fühlen dürfen sich die zwei Damen, die beim WLW immer in der Warteschlange beim Mittagessen standen. Die Namen habe ich leider vergessen. Ich hoffe ihr habt alle bestanden, falls ihr die Ergebnisse schon habt 🙂

Bei der Intensiv-Prüfungssimulation beim WLW werden wir uns trotzdem nicht treffen, da ich meine Anmeldung mittlerweile, zum Glück problemlos, storniert habe. Zum einen sind mir 600 Euro etwas viel dafür, dass ich faktisch durch bin. Und zum anderen gibt es meist eine Warteliste und jemand mit 4,x freut sich bestimmt mehr über den Teilnehmerplatz als ich.

Heute hatte ich auch ein Gespräch mit der Chefin, und wir konnten uns auf ein faires Steuerberatergehalt einigen 🙂 . Ich werde also auch weiterhin in der Kanzlei arbeiten, in der ich auch schon meine Ausbildung gemacht habe. Vielleicht ist auch für andere diese Diskussion aus dem letzten Jahr nützlich. Hier finden sich in den Kommentaren einige Links mit Gehaltsvergleichen.

Schönes Wochenende wünsche ich euch!

Sabrina

3 Gedanken zu „Wo ist Sachsen?

  1. @Stb-Gehalt: im Beitrag sind die Worte „diese Diskussion“ mit der Diskussion aus dem letzten Jahr verlinkt. In den Kommentaren zum verlinkten Beitrag findest du diverse PDFs mit Statistiken, Grafiken etc. .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*