§ 11 [Tag 1 vor der Mündlichen Prüfung- Countdown]

Guten Morgen liebe Leserschaft,

es ist also soweit. Morgen werde ich mich ins Auto setzen und Richtung Mainz fahren. Die Prüfung findet im Finanzministerium in der Kaiser-Friedrich-Straße statt.

Dank einiger Prüfungsprotokolle aus den letzten Jahren und Gesprächen mit Kollegen, die die Mündliche dieses Jahr schon bestanden haben, hat man einen ungefähren Eindruck von dem, was einem morgen bevorstehen wird. (Man versucht sich ja mit allem zu beruhigen….wenn man erst einmal vor der Prüfungskommission sitzt, werden einem auch die Prüfungsprotokolle der Vorjahre nicht mehr viel nutzen :-).

Ich habe die Woche wirklich noch viel gelesen, gelernt und Vorträge geübt und bin sehr zuversichtlich, dass ich die Mündliche morgen erfolgreich bestehen werde. Es war auf jeden Fall die perfekte Woche zur Vorbereitung. Jeden Tag herrlicher Sonnenschein, das hebt schon die Stimmung. Ich war jeden Tag laufen, das hat mir auch sehr geholfen und ich fühle mich gut für morgen.

Jetzt heißt es noch einmal schlafen und wenn alles gut gehen sollte, werde ich morgen ein großes Highlight meines Lebens erleben können.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Sonntag,

Tommi

2 Gedanken zu „§ 11 [Tag 1 vor der Mündlichen Prüfung- Countdown]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*