§ 14 [Tag 1 des neuen Lebens – Steuerberater]

Schönen guten Abend liebe Leser,

gestern war es dann also soweit. Der 3. März 2008 brachte mir die „3“ an die erste Stelle meines Lebensalters. Verbunden mit dem Dreißigsten konnte ich gestern in Mainz auch die Bestellung zum Steuerberater zelebrieren……

Die Bestellung erfolgte in den Räumen der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz, die sich in der Hölderlinstraße in Mainz befindet.

Dort angekommen wurden wir (meine Freundin hat mich bei diesem unvergesslichen Ereignis begleitet) auch schon von den netten Mitarbeiterinnen in Empfang genommen. Nachdem ich nochmals über die wesentlichen Berufspflichten unterrichtet wurde , erfolgte die Übergabe der Berufsurkunde. Darüber hinaus erhielt ich eine „tolle“ Datev Tasche. Der Inhalt erfreute mich aber umso mehr – jede Menge Infomaterial über die Kammer, die BStBK, das Versorgungswerk, den Steuerberaterverband……usw. Es war eine angenehme Atmosphäre und wirklich schön. Ich hätte es mir viel unpersönlicher vorgestellt.

Den Nachmittag verbrachten wir dann in der Saunalandschaft in Rengsdorf um den Tag dann gemütlich bei einem Essen mit meinen Eltern in einem kroatischen Restaurant ausklingen zu lassen.

Ja, jetzt ist also wirklich alles vollbracht: die Freistellung, die Schriftliche, das Warten auf die Noten, das Mündliche und zu guter Letzt die Bestellung.

Die Bestellungsurkunde liegt nun hier vor mir auf meinem Schreibtisch. Es ist ein wirklich tolles Gefühl! Ich kann nur alle, die den gleichen Weg gehen wollen ermuntern weiter zu lernen und an den Erfolg zu glauben, dann wird er mit Sicherheit auch eintreten!

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

Tommi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*