Anmeldung zur Prüfung: Check!

Mit etwas Verspätung melde ich mich heute nun auch endlich das erste Mal. Verzeiht mir die Verzögerung – ich habe die letzten Tage genutzt, um endlich auch mal alles vom privaten Schreibtisch abzuarbeiten, was seit Monaten liegen geblieben ist. Ich habe dafür sogar kostbare Urlaubstage geopfert, die eigentlich für die Freistellung geplant waren. Aber es ist, was es ist und jetzt fühle ich mich wesentlich klarer im Kopf. Ich habe die bisher geschriebenen Klausuren sortiert und Skripte abgelegt, meine eigene Steuererklärung vorbereitet und alte Ordner ausgemistet.

Der wohl wichtigste Erfolg der letzten Tage war allerdings: ich habe endlich alle Unterlagen zur Anmeldung bei der Steuerberaterkammer zusammengesucht! Wow – ich wusste, dass man da einiges braucht, aber trotzdem hatte ich zwischendurch das Gefühl, die Anmeldung ist schwieriger als die Prüfung selbst 😉 Zum Glück hatte ich Kolleg*innen, die die Prüfung bereits hinter sich haben und mir ein wenig dabei helfen konnten. Ich weiß gar nicht, ob die Anmeldung in jedem Bundesland gleich abläuft und ob man sich überall zum 30. April anmelden muss – ihr könnt ja mal berichten, wie das bei euch ablief 🙂

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, welche Fragen der Steuerberaterkammer da noch auf mich zukommen, ich halte euch auf dem Laufenden.

Ansonsten habe ich mir jetzt auch mal wirklich 2 Tage Urlaub – Urlaub verordnet, Lernpausen sind für mich so wichtig, um auch den Spaß an der Sache nicht verlieren. Aus meinem Freundeskreis habe ich allerdings erfahren, dass bereits die nächste Ergänzungslieferung zu den Richtlinien im Anmarsch ist und die soll es dieses Mal wohl in sich haben. Bei mir lag bisher noch nichts im Briefkasten, ich hoffe (um ehrlich zu sein), es dauert auch noch ein paar Tage.

Habt ihr euch auch nochmal ein paar Tage Ruhe/Erholung verordnet über die Osterfeiertage oder nutzt ihr die Zeit, um fleißig nachzuarbeiten?

Ich wünsche euch und euren Familien wundervolle Feiertage! Liebe Grüße aus Berlin 🙂

Anna

3 Gedanken zu „Anmeldung zur Prüfung: Check!

  1. Auch hier: Herzlich willkommen im Blog. Jetzt sind wir komplett 😉

    Schöne und erholsame Osterfeiertage wünscht das NWB Blog-Team

  2. Hi Anna, schön von Dir zu hören! Gönn Dir die freie Zeit, ich muss leider in die Kanzlei 🙁 LG Alex

  3. Hallo Anna,
    Schön von dir zu lesen!
    Ich kann so nachempfinden was du meinst mit „die Dinge erst mal abzuarbeiten“… ich hab da auch einen Stapel den ich nur so vor mir herschiebe…
    Super das das mit der Anmeldung für die Prüfung geklappt hat. Meine Anmeldung ist auch erst am 13.4 raus 🙂 bin manchmal schon schweißgebadet wach geworden, weil ich Angst hatte, ich hätte die Frist versäumt 😀

    Ich wünsche dir ein erholsames Wochende!
    Liebe Grüße
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*