Die Positive potato

So der Intensiv-Klausurenkurs ist vorbei, das Probeexamen auch. Die Prüfung noch nicht. In den letzten Wochen dachte ich mir so oft: Ich brauche mehr Zeit. Inzwischen denke ich mir: Bis zur Prüfung dürfte es keinen Tag länger dauern. Denn ich bin nur noch froh, wenn es vorbei ist.
Die letzten Meter sind mühsam, die Beine werden schwerer. Während ich immer weiterlaufe, sehne ich mir die Ziellinie herbei. Die Zielfahne aber fest im Fokus bringe ich nochmal alle nötige Energie auf, um zum Ende hin das bestmögliche herauszuholen.

In den letzten Wochen haben mich einige Pakete voller Nervennahrung von meinen Liebsten erreicht. In dem Paket von meiner Mama war unter anderem diese kleine Positive potato drin, die nun immer zwischen meinen Gesetzen sitzt und mich anschaut. Ich teile sie hier mit euch, vielleicht bringt sie auch euch zum schmunzeln.

Ich wünsche allen Prüflingen gutes Durchhalten!

Alles Liebe
Ann-Catrin

9 Gedanken zu „Die Positive potato

  1. Liebe Ann-Catrin,
    was für eine süße Idee von deiner Mama! Mich hat die Positive potato auf jeden Fall zum Schmunzeln gebracht! 🙂
    Für deine Prüfungen wünsche ich dir ganz viel Erfolg! Du schaffst das!!! <3

  2. Liebe Ann-Catrin,

    das ist ja ein Maskottchen/Glücksbringer, der einem gleich ein Lächeln ins Gesicht zaubert. 😊

    Die letzten Meter sind mühselig – aber die schaffen wir auch noch.

    Viel Erfolg und Danke für Deinen positiven Beitrag.

    Viele Grüße
    Jens

  3. tolle Idee von deiner Mama. 🙂

    Ich fühle mit dir/euch. Ich war letztes Jahr dran. Die letzten zwei bis drei Wochen sind mental wirklich schwierig. Aber wichtig ist es jetzt am Ball zu bleiben und das Gelernte häufig zu wiederholen, sodass die Sachen sitzen. Und bitte nehmt euch in dieser wichtigen letzten Phase genügend Pausen. Ich habe viele Mitprüflinge gesehen, die mit null Energie in die Klausuren gestartet sind. An den drei Prüfungstagen müsst ihr abliefern, dafür braucht ihr (halbwegs) volle Batterien.

    Ich drucke euch allen die Daumen. Ihr packt das.

    Viele Grüße,
    M

  4. Hey Ann-Catrin,

    fühle mich gerade exakt genau so. Hier noch das Thema und dort noch das Thema, ach und eigentlich könnte auch noch GrESt dran kommen oder irgendwas anderes… Da weiß man wirklich nicht, wo einem der Kopf steht. Mental betrachtet wirklich schwierig.

    Mein Motto ist seit ein paar Wochen: „Du willst nur die Fußgängerpunkte des Sachverhalts, also ärgere dich nicht über die Fallkontellation.“ Das hilft mir dann immer.

  5. Mir hat es damals sehr geholfen, in den letzten zwei Wochen nur noch alte Klausuren mit Lösungsbogen daneben zu lesen und zu verstehen. Neue Themen passten sowieso nicht mehr in den Kopf, daher besser schon bekanntes noch mal zu Gemüte führen.

  6. Ich gehe auch gerade die Alt-Examen, soweit veröffentlicht, nochmal durch. Häufig wird das Rad nämlich nicht neu erfunden 😉

  7. @ Carlo,

    Ich wünschte, ich könnte auch das Examen mit nur den Fußgängerpunken bestehen. Dann wäre es ja easy. Man kann sich zwar eine solche Strategie zurechtlegen, aber ob‘ s am Ende langt, wird mann sehen müssen….

    Aber es ist ja erst dein 1. Versuch. Probier ruhig die Strategie mit den Fußgängepunkten aus.

    Dein Kater Carlo

  8. Lieber Carlo,
    die Original Klausuren lassen leider kaum bis keine Fußgängerpunkte zu. Meines Erachtens nach ist das ein Hirngespinst der Lehrgangsanbieter und die Teilnehmer nicht unnötig zu verunsichern. Die Strategie kann nicht aufgehen.

    LG und viel Erfolg!

  9. Ich kam mit Fußgängerpunkten durch das Examen. Es liegt wohl immer an der Klausur. Jeder sollte seinen Weg gehen und ich verstehe Carlos post nicht so, als dass er sich nur auf diese Punkte verlassen will.
    Das Examen ist und bleibt unberechenbar. DAS Rezept zum Bestehen gibt es nicht. Aber es gibt immer die Chance zum bestehen. Viel Erfolg an alle für die letzten Meter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*